Bluetoothverbindung wird unterbrochen

• Hallo Zusammen,

ich habe einen E46 BJ 05/2005 mit Bluetooth Telefonverbindung. Bisher hatte ich ein Sony Ericsson K550i und da hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich ein Sony Ericsson W205 und da funktioniert nicht mehr, bzw. ich kann eine Bluetoothverbindung herstellen jedoch trennt sich die immer gleich wieder.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Grüße

• Wahrscheinlich wird da eine Aktualisierung des Steuergerätes fällig, gerade bei neueren Telefonmodellen kann es vorkommen, daß die "alten" Protokolle der Fahrzeuge nicht zu denen der Telefone passen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist so was kostenpflichtig? Wenn ja, mit wieviel muss ich da rechnen? Kann das nur BMW oder kann ich da auch in eine "normale" Werkstatt fahren?

• Das würde mich auch mal interessieren, nachdem ich bei meinem 5800 ein FW-update gemacht hab, kann ich mich zwar noch mit der FS-Anlage per Bluetooth verbinden werde aber weder gehört noch höre ich jemanden...

Kann ich da einfach zum BMW Händler meines Vertrauens und das Ding updaten lassen?

Ach und generell, wie funktioniert denn das Iphone mit der FS-Anlage?

Gruß
    Steffen

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Fragt einfach mal bei BMW an. Einer unserer Kunden hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Neues Mobiltelefon gekauft, daß sich zwar per BT verbinden ließ, aber kein Gespräch nötig war. Da hat die Niederlassung eine Aktualisierung gemacht und es lief.

• Ich hab mal alle Profile gelöscht und das Handy neu angemeldet... jetzt kann ich wenigstens wieder, mit Einschränkungen, telefonieren. Leider funktioniert sonst nichts, keine SMS, keine Telefonbucheinträge etc.

Gibts ein aktuelles Smartphone das mit der FS gut funktioniert? Z.B. Das Galaxy S? Hat das jemand mal probiert?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!