neuling braucht Hilfe 318 ci

  • Hallo, was sagst uhr zu diesem Wagen ?
    Ich hätte gern ein E46 Coupe, und wollte nicht mehr als 6000 Euro ausgeben.
    Was sagt ihr zu diesem Angebot ?


    Und kann mir hier einer sagen was der Wagen ca Verbraucht und wie viel Steuern der 318ci kostet ? Versicherung hab ich schon ausgerechnet.


    Würde mich über ein paar Infos freuen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1

  • Find den sogar recht billig. Davon abgesehen, was er alles hat.


    Steuern wird er ca 130euro kosten.


    Mir persönlich hätte er zuviel auf der uhr.


    Anrufen und probefahrt vereinbaren. Nach insepektionen fragen, unfall etc.


    Und nich vergessen, du kaufst von privat. Keine garantie, NIX.


    Verbrauch ist so eine sache, ich fahr meinen 323ci mit ca 8-9 Litern. So in etwa wird der auch sein.

  • Falls der Verkäufer einigermaßend serios ist dann kannst ohne bedenken kaufen wenn so alles technisch in Ordnung ist.
    Des ist in guter( normaler) Preis von diesem Modell.


    Wegen der KM zahl brauchts du dir keine Gedanken machen, auch wenn des einer der "kleinen" Motoren ist wirst da noch lange freude haben
    wenn du ihn gut pflegst und regelmäßig wartest.


    PS: Wenn du dir nicht ganz sicher zum technischen Zustand bist, dann fahre zu ner Tüvstelle ( oder ähnliches) und lass in durchchecken.
    Kostet dich 50Euro, wenn du ihn dann kaufen solltest hättest du gleich 2 Jahre neu Tüv.


    Gruß

  • so hab den Verkäufer kontaktiert, der Wagen hat eine Steuerkette ;) Peinlich das wusste ich gar nicht ;)


    Es soll nächte Woche nochmal zur Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte leuchtet, anscheinend was mit der Sambasonde ?
    Hat das model nicht immer ärger mit den Hinterachsen ?
    Aber das sollte ein Tüv Prüfer doch auch sehen können oder?
    Hat hier jemand vielleicht mal so eine Checkliste was ich alles prüfen sollte beim E46 318 ci kauf ?

  • Hallo,
    bei dem Baujahr brauchst du dir keine Gedanken mehr machen wegen Hinterachse...


    Ruf vorher beim TüV mal an und lass dir nen Meister geben :!::!::!: weil die im Büro geben dir kurzfristig keinen Termin.
    Besprech kurz mit dem TüV-Meister was Sache ist und der wird dir dann alles kurz erklären.n erwähnt wenn du ihn kaufst, ab da dann TÜV neu.
    Dann kommst zum durchschauen und hast dann wie scho


    So hab ich es neulich bei nem anderen Auto auch gemacht.

  • Der Wagen steht gut da, was mich persönlich stören würde ist die hohe KM Zahl! Und wenn du schon ein Auto kaufst, dann würd ich auch ein sauberes Auto kaufen! Da irgend ne Motorleuchte leuchtet scheint ja irgendwas nicht in ordnung zu sein, durch'n Tüv zu kommen heißt ja nicht das der Wagen Top ist! Außerdem find ich den Preis zu hoch! Bei dem Kilometerstand und bei 118 Ps Motor würde ich aller höchstens 5500 euro für den Wagen geben und das nur wenn wirklich alles Top ist! Ich rate dir da mehr zum 143 Ps, da bekommste mittlerweile für 7000 etwas gescheites! :meinung:

  • Der Wagen steht gut da, was mich persönlich stören würde ist die hohe KM Zahl! Und wenn du schon ein Auto kaufst, dann würd ich auch ein sauberes Auto kaufen! Da irgend ne Motorleuchte leuchtet scheint ja irgendwas nicht in ordnung zu sein, durch'n Tüv zu kommen heißt ja nicht das der Wagen Top ist! Außerdem find ich den Preis zu hoch! Bei dem Kilometerstand und bei 118 Ps Motor würde ich aller höchstens 5500 euro für den Wagen geben und das nur wenn wirklich alles Top ist! Ich rate dir da mehr zum 143 Ps, da bekommste mittlerweile für 7000 etwas gescheites! :meinung:


    Ein Coupe mit weniger KM für weniger Geld?
    Hab ich noch NIE gesehen, zeigst du mir mal den Link ?


    Danke

  • Wenn ihr mich fragt ist da was faul...Motorkontrolleuchte an....nächsten Monat TÜV....also das stinkt gewaltig!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Also ich würde den Wagen für 5400 Euro bekommen.


    Was sagt ihr dazu ?


    Ich hab gehört der Wagen hat vielleicht probleme mit der Hinterachse stimmt das ?


    Oder worauf muss ich achten beim Kauf ?


    Und hat jemand noch ein besseres Angebot für mich bei Mobile gefunden ?


    Suche ein Coupe für nicht mehr als 5500 Euro.


    Ist der 4 Zylinder wirklich so viel anfälliger ?


    ich hoffe ich bekomme hier ein paar antworten.