Lenkradruckeln

• Hallo Leute!

Ich habe mir vor 3 Wochen neue 17 Zoll V-Speichen original von BMW montiert. Die Felgen haben eine andere ET und die Radnarbe passt nicht zu 100%.
    Habe gleichzeitig die hinteren Bremsklötze gewechselt da es auf einer Seite blockiert hat, alles behoben.

Seit dem Zittert mein Lenkrad zwischen 40- 70 Km/h, ich dachte das liegt an den alten Reifen.
    Gut habe jetzt 4 Neue Reifen montiert... Das Zittern ist noch immer da.

Was könnte es noch sein? Ich lese von unwuchter Bremsscheibe? Oder doch die falsche Radnarbengröße?

danke

mfg Matitz

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

• Sind die Räder denn überhaupt gewuchtet?

• Also ich hatte an meinem alten Auto auch mal Felgen wo die Naben nicht zu 100% passten und ich dachte ich würde auf einer Waschmaschine im Schleudergang fahren, könnte gut daran liegen.

• moin,
    wenn es wirklich an der falschen nabe liegen sollte dann hol dir passende zentrierringe und gut is :thumbup:

• Du schreibst selber die Radnarbe passt nicht zu 100%, warum suchst du dann noch nach anderen Fehlern??!! Und du fährst dann noch su weiter..??? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht erklären... Da kann ich nur Kopf schütteln....

• Das nenn ich "sorry" zurückgeblieben. Hauptsache irgendwie dran schrauben der rest ist egal.... das liebe ich ja so sehr :wall:

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat