Vierspeichenlenkrad gegen 3 Speichenlenkrad "alte Version" tauschen. Passt der Schleifring + Stecker?

• Hallo, hab ne Limo BJ 08/98 und habe das folgende Vierspeichenlenkrad verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/7/l/7ltmwAIupMZQ1280569954S.jpg]
    Ich möchte nun dieses Lenkrad einbauen (Beispielbild):
     [Blockierte Grafik: http://s03.trixum.de/upload2/C/e/Ce62AFwgyM7j1280570174S.jpg]

Jetzt meine Frage: Kann ich den alten Schleifringen beutzen und passen die Stecker? ?( (Bitte MFL nicht beachten)

Gruß

• Solange das Dreispeichenlenkrad aus einem e46 stammt - kein Problem. Stecker und Schleifring passen.

Aber Vorsicht: Für den e36 gibt es ein Dreispeichenlenkrad, welches genau so aussieht, allerdings eine andere Narbe hat. Da kann man schon mal schnell einen Fehlkauf tätigen... denn das passt nicht!

Gruß
    Olli

• Das ist ja mal gut zu wissen. Dann fliegt mein vierspeichen auch bald!!

Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

• Hi, wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen,

ich selber mag die 4 Speichen Oma Lenkräder, da sie für mich sehr bequem an der unteren Linken Speiche zu halten sind.
    Ich suche ein 4 Speichen Lenkrad mit Tempomat, nach langem Suchen im Internet, stell ich nun die Frage hier.
    Hat einer von euch so eines zufällig rumfliegen? :D

Gruß
    Christian

• Da brauchst du aber kein neues Lenkrad, sondern den Airbag, die MFL-Tasten und die entsprechenden Kabel. Das Lenkrad selbst ist das gleiche...

• Das ist zwar Geschmackssache, aber ich persönlich würde nie auf dieses eher sogar noch nach E30 aussehende "Vorkriegs-Dreispeichenlenkrad" wechseln! Kann es euch nur an Herz legen :)

Was bei der Sache noch zu beachten wäre, es gibt einstufige und zweistufige Airbags. Wann wo welche verbaut sind, kann ich an der Stelle leider nicht sagen, aber ich denke das alte Dreispeichenlenkrad wird einstufig sein und somit nicht in FL Modelle passen. Ich hoffe, hier weiß jemand genau über die "Stufen" bescheid.