Hi Jungs,
möchte meine Bremsbeläge in "Gelb" haben.
Wie bekomm ich das hin was muss ich den für ein Lack holen?
Kann ich selbst machen oder..
Hab echt keine Ahnung wäre nett wenn ihr helfen würdet!
Hi Jungs,
möchte meine Bremsbeläge in "Gelb" haben.
Wie bekomm ich das hin was muss ich den für ein Lack holen?
Kann ich selbst machen oder..
Hab echt keine Ahnung wäre nett wenn ihr helfen würdet!
Also Bremsbeläge kann man nicht lackieren!
Du meinst sicher die Bremssättel.....da musst du wahrscheinlich einen Lack kaufen der Hitzebeständig ist!
Selber machen würde ich das net das sieht net gut aus, lass das lieber machen und wenn pulverbeschichten geht dann lass das machen!
Mein ich doch:D Bremssättel.
Ja ich würde gerne einfach diesen speziellen Lack holen und es selbst machen...
Müsste halt wissen welcher Lack das ist..
Wie mein Vorredner schon erwähnte, du meinst wohl den Bremssattel. Das ist eigentlich ganz einfach...
Hol dir aus dem Baumarkt Hamerite Lack kostet unter 10 Euro. Ein Pinsel brauchst du auch noch. Reifen abschrauben Bremssattel entfetten und mit dem Pinsel den Lack auftragen am besten 2 Schichten, trocknen lassen. Fertig!!
Ich hab (jetzt bei meinem BMW) schon das dritte Auto selber lackiert. Das ist super einfach, man muss nur sauber arbeiten.
Ich hab jedesmal den Lack von Folia Tec benutzt und nie Probleme gehabt.
Der Lack ist super, haftet prima und glänzt schön, vorausgesetzt du putzt die Dinger regelmäßig.
Anleitung ist dabei und super beschrieben. Wenn du es so machst wie da steht, geht nichts schief. Wie gesagt, hab schon 3 Autos mit dem Lack von FoliaTec beschmiert.
Du musst nur das Rad runterschrauben. Zerlegen an den Bremsen musst du nichts.
Nur Pinsel brauchst du selber.
Bei Fragen, gerne stellen!
Hast du mal Preise verglichen zwichen Hammerite und Foliatec??? Da würde ich sagen Hammerite ist zu 100% günstiger....
Stimmt bei Foliatec bezahlst du den Namen mit. Ist zwar gute Qualität, aber kriegst die gleiche Qualität auch bei andern Produkten.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch speziellen Lack extra für Bremssättel. Einfach mal beim Spaziergang durch den Baumarkt auf den Lackdosen lesen, sollte ja mit drauf stehen wofür man den verwenden kann.
Ich sage nur, wer nicht Hammerite holt ist selber schuld!! Habe es selber bei meinem noch nicht durchgeführt aber bei genügend anderen, gemacht/gesehen....
hi
hab meine bremssättel mit hammerite gepinselt,in schwarz.
Rot,gelb,blau oder so mir nicht so gefallen.
aber dieses flugrost schwarz wollt ich auch nicht.
Hab es schon länger drauf und es hält,kann es nur empfelen.
such jetz nur noch solche aufkleber BMW,kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
mfg ocean
Ich kann da nur zustimmen, bin mit dem Foliatec Bremssattellack voll zu frieden.
Es geht, habe für den Lack 25€ bezahlt, da kann man eigentlich nichts sagen.
Sieht man jetzt nicht sooo gut aber der Lack ist schön dick und glänzt wenn man zwei Schichten lackiert!
[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1285/66273570.jpg]