Bmw 318i e46 Beschleunigung schlecht,wegen Kaputten Kat?

• Hallo alle zusammen,
    es geht um meinen e46 118Ps, Baujahr 1999 und hat jetzt 187000 km runtern.Habe mir das auto vor 1 Jahr gekauft und schon ne menge Geld investiert.
    Mein Problem ist jetzt das mein Auto sogut wie gar nicht beschleunigt erst ab ca 50 km/h aber nur beim ersten anfahren wenn ich dann an eine Ampel stehe und wieder anfahre ist alles inordunung.Liegt das an mein Kaputten Kat?der klappert drinne hört sich an wie eine Metal Kugel oder so,wenn man gegenschlägt oder langsam Gas gibt hört mans auch.Will nicht nochmal im nähsten Jahr 2000Euro reinstecken.Wer schön wenn mir wer helfen kann.

Lambdasone gewechselt vor und nachkat,
    Kraftstoffpumpen neu
    Ansaugklappenventil neu
    Zündkerzen neu
    Kraftstofffilter neu

:(

• Ja sicher kann der Kat dir Leistung nehmen. Es wird wahrscheinlich dein komplettes Innenleben lose sein.

Und je nachdem wie du fährst verstopft dir dein loser Kat den Abgasweg, dann drückts dir die Abgase zurück in den Motor und der stottert bzw kann dann ganz

ausgehen. Hatte erst letzte Woche bei ner E-Klasse die Kats gewechselt, der fuhr nur noch wie nen Sack Nüsse !

• Ja sicher kann der Kat dir Leistung nehmen. Es wird wahrscheinlich dein komplettes Innenleben lose sein.

Und je nachdem wie du fährst verstopft dir dein loser Kat den Abgasweg, dann drückts dir die Abgase zurück in den Motor und der stottert bzw kann dann ganz

ausgehen. Hatte erst letzte Woche bei ner E-Klasse die Kats gewechselt, der fuhr nur noch wie nen Sack Nüsse !

Ganz genau. Kann man nichts hinzufügen. :)
    Also Kat vom Schrotti oder neu und rein damit, die nächste AU kommt bestimmt.

• Wird eig was im fehlerspeicher abgelegt wenn der kat durch ist

weil bei mir steht immer Lamdaregleung drinnen !

oder Ist Lambdaregelung die vordere Lambdasonde ??