Drehzahl viel zu tief

• Hallo Leute

Ich habe ein problem mit meinem E46 316i 1,9 M43TU .
    Im stand hat er immer 500 rpm und leistungsverlust hat er auch.
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

• Hallo Leute

Ich habe ein problem mit meinem E46 316i 1,9 M43TU .
    Im stand hat er immer 500 rpm und leistungsverlust hat er auch.
    vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hört sich für mich nach LLM an...ich zitiere mal http://www.e46fanatics.de/wiki/M43TU

Zitat

Problem: unruhiger Leerlauf, absterben des Motors im Stand, ruckeln im unteren Drehzahlbereich und Leistungsverlust Ursache: defekter oder verschlissener Luftmassenmesser
    Abhilfe: testweise den Luftmassenmesserstecker abziehen und versuchen den Motor zu starten. Verbessern sich die Symptome, so kann von einem defekten LMM ausgegangen werden.
    Kosten: ca. 45€ (NoName) bis 200€ (Bosch)
    Einbau: selbst möglich, sehr einfach, ca. 10 Minuten

• unruhiger Leerlauf, absterben des Motors im Stand, ruckeln im unteren Drehzahlbereich und Leistungsverlust

Genau das hatte ich damals mit meinem 4-Zylinder-E30 auch. Nach Austausch des LMM war alles wieder wunderbar.

• Also ich hab jetzt nen neuen nockenwellengeber, LMM und KGE (ventil +Schlauch) .
    leider hab ich weiterhin leistungsverlust und die standdrehzahl is auch noch am schwanken. der leistungsverlust wird auch immer schlimmer.
    hat noch jemmand ne idee was das sein könnte??

• also ich weiß auch echt nichtmehr weiter , alle teile die in frage kommen sind schon gewechselt ohne erfolg.
    hat den niemand eine idee was das problem sein könnte ??
    bin schon soweit zu sagen ich verkauf die karre ich hatte noch nie mit einem auto solche probleme.
    bin nicht sehr begeistert von bmw