Qual der Wahl -.- 330i Cabrio (E46) / 330d Cabrio (E46) oder 123d!?

  • Hallo leute.


    ich quäle mich seit einigen wochen welches Auto ich als nächstes kaufen möchte. Am Anfang habe ich mich in den 123d verliebt. Aber irgendwie nach langem überlegen gefällt mir einfach der E46 so extrem gut das ich vielleicht trozdem E46 treu bleibe. Aber jetzt zur frage. Ich fahre bestimmt im jahr 20'000-25'000km. Fahre gerne zügig aber auch gemütlich. zur frage, wieviel verbraucht ein 330i? Was würdet ihr sagen eher 330i oder 330d!? und Wie fährt sich der 330d ( den 330i bin ich schon gefahren und der fahrt sehr sauber und schnell) oder gibts hier personen die sogar den 123d haben? ^^


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht kann mir ja jemand tipps geben oder helfen :)

  • Hallo,


    bin zwar kein ausgesprochener E46 Experte, aber eine Sache ist mein ganz persönlicher Standpunkt. Diesel im Cabrio geht gar nicht !!!! :thumbdown:


    Natürlich hat der 330d einen schönen durchzugsstarken Motor mit viel Drehmoment, aber mal ehrlich, das "Treckergeräusch" offen während der Fahrt zerstört das ganze Cabrio Feeling.


    Meine Meinung


    Gruß Ulf

  • Hallo,


    1er ist ein Perfektes Auto, aber passt besser zu Frauen!


    Also der 3er wäre besser.
    330i ist auch gut aber beim 20- 25tkm im jahr ist der Diesel besser.Echt viel Power und weniger verbrauch! :)




    mfG

  • Quatsch... das einzige Problem ist, das man vorm Eiscafe auffällt, weil der Diesel etwas dieselt... aber beim fahren? pfff... notfalls klick

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

  • Jedes mal wenn ich mir die Videos anschaue bin ich immer kurz davor mir so ein Ding zu bestellen... aber... ich bin eher so der org. Optik Typ. Hat jemand zufällig den Bastuck-ESD? Den gibts in relativ org. Optik aber der soll nicht so prall klingen. Oder ich frag mal bei Eisenmann ob man nicht den ESD mit org.-Optik Endrohren haben kann, need das ding :thumbup:

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

  • ....und immer hört man das Dieseltackern....


    ....aber wie gesagt, das ist mein Empfinden.


    Ansonsten hat der 330d gegenüber dem 330i natürlich klare Betriebskostenvorteile bei der jährlichen Laufleistung.
    Beim Coupe, Touring,... wäre meine Entscheidung auch für den Diesel.


    Gruß Ulf

  • Ich fahre auch einen 330 CI mit über 25.000 km im jahr. Außendienst. Und ich bin absolut überzeugt von dem Wagen. die Mehrkosten lohenn sich (für mich). Und so viel verbraucht der auch gar nicht. Ich hab im Moment 10,6 Liter Durchschnittsverbrauch auf der Uhr. Das ist voll in Ordnung und damit kann ich gut leben. 330 CI ist sowieso mein Liebling unter den e46 ern. Diesel ist nicht mein Geschmack, es sei denn ich hole mir eine rein wirtschaftliche Familienkutsche oder sowas. Die Frage ist, was du damit anfangen willst. Soll es ein Zweitwagen für Schönwetterfahrten werden oder wofür soll der gut sein ?


    1er ist nicht schlecht, aber wie mein Vorredner bereits sagte, eher Frauensache (aber das ist Geschmackssache).

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Jedes mal wenn ich mir die Videos anschaue bin ich immer kurz davor mir so ein Ding zu bestellen... aber... ich bin eher so der org. Optik Typ. Hat jemand zufällig den Bastuck-ESD? Den gibts in relativ org. Optik aber der soll nicht so prall klingen. Oder ich frag mal bei Eisenmann ob man nicht den ESD mit org.-Optik Endrohren haben kann, need das ding :thumbup:


    vielleicht hilft dir dass weiter


    E46 6-Zylinder Auspuffblende