tieferlegung bei DIESEL motoren ??!!

  • Hallo,


    bin mich grad am schlau machen, bzgl. Fahrwerk, und hab mitbekommen, das mann BMW DIESEL-Motoren, nicht viel Tieferlegen soll, weil die schon schweren motor haben, und somit das auto noch tiefer kommt..


    Ich hatte mir überlegt 60/30 tieferzulegen.. Hatt jemand erfahrung auf ein E46, bj. 2000, DIESEL..


    Nämlich so wie ich es verstanden hab, wird das auto dann fast 80 tiefkommen.. kann es sein? was meint ihr?


    danke


    Abropo, danke an allen, die solch ein FORUM erstellt haben.. finde es top hier.. so kann man meinungen austauschen und ideen holen.. Danke an das FORUM und die mitglieder ;)

  • ich wollte eigentlcih die federn austauschen, aber mein auto hatt schon fast 130.000 km, und denke das stoßdämpfer auch bald fällig sind.. deswegen dachte ich mir, ich hole ein gesamtpaket (Fahrwerk komplett)..kommt auch besser und günstiger..


    Oder was meisnt du, ???

  • Also ich habe einen 330d bj 2000 und der ist meiner Meinung nach extrem tiefergelegt ;), also die Reifen hinten verschwinden leicht im Radkasten habe aber so keine Probleme.
    Ist aber halt nicht mehr wirklich alltagstauglich, kann gern mal ein Foto machen.


    Frag mich nicht welche Tieferlegung das ist, da ich das nicht gemacht habe und auch keinen Plan von Tieferlegung habe ;) weiß nur noch das es glaub ich ein Bilstein B12 ist.
    Kann aber gern noch einmal nachfragen welches es genaui st.

  • fotos wären super, und wenn du noch weißt wie tief sie gemacht wurden..


    so hätte ich dann vergleich für mich..


    ich danke dir..


    super

  • guten abend


    ichhab auch einen 330 d hab mir samstag ein h&r cup kit bestellt aber wohl das komfort da ich mit dem auto noch fahren will .
    der kommt dan vo 32mm hi 20 sollte reichen .
    bin das fahrwerk schon mal probe gefahre in einem e 46 330d und es war perfekt für die straße meiner meinung nach.

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • Ich gebe mal auch mein Senf dazu... habe auch ein Diesel 330da und ein Dts Sportfahrwerk verbaut. Laut Dts 40/20mm aber gekommen ist er ca.55/30mm. Sieht aber gut aus :) Bei den 320d würde ich nicht sagen dass er noch tiefer kommt als angegeben,weil der nicht so schwer ist wie der 330d.
    Wenn man die Achslast vergleicht ist der 330d schwerer als der 320d ist ja auch logisch.