welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

  • Fifficus hat Recht! Wenn überhaupt handelt es sich um eine alte Version eines KW Fahrwerks, daher findet man auch ab und an mal die berüchtigten KW Aufkleber denke ich!

  • Wer hat denn jetzt hier KW Variante 2 behauptet?
    Das ist totaler quark.
    Die ersten DTS Gewinde Fahrwerke entsprechen KW Variante 1 bezüglich Dämpfer und Federn.
    Wurde aber kurze zeit später geändert..
    Was danach geliefert wurde, habe ich keine Ahnung von.

  • Zitat

    Nur, weil KW draufsteht, schlussfolgerst du, Fascin, dass dein AP Gewinde dem Var. 2 entspricht?


    Was wäre denn, wenn das Var. 2 irgendwann mal komplett neu entwickelt wurde und die alte Entwicklungsstufe trotzdem weiter produziert wird, nur unter dem Namen AP? Schon mal daran gedacht?


    Ich sage nicht, dass es so ist, und zwar, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. Was ich mir aber nur äußerst schwer vorstellen kann, ist, dass KW ein und das selbe Produkt unter zwei Namen zu zwei Preisen verkauft. Wo wäre da der Sinn?


    Dann sei es eine veraltete Version, meinst du es ist dadurch schlechter? Wer will, kann gerne mal vorbeikommen und das AP GW bei mir fahren. Ist jetzt seit knapp 25000km drin, und immernoch wie am ersten Tag.


    Neco: Dachte Variante 2, okay dann Variante 1. Ist auch egal, mir ging es mir darum, dass das Fahwerk mit KW KnowHow anscheinend gebaut wird! Wie man auch in der E-Mail von Bustan lesen kann.


    Und immer das schlecht gerede von "günstigen" Fahrwerken hier. Nicht jeder will 1500? für ein Fahrwerk ausgeben, was m.M.n. kaum Unterschied zum AP für knapp 500 macht. Wenn jemand zuviel Geld hat, okay. Das ganze würd ich eventuell machen, wenn mein Auto 1,2 Jahre alt wäre.

  • Ist das DTS in der Härte verstellbar?


    KW Var. 1 ist nicht verstellbar.
    KW Var. 2 ist in der Zugstufe verstellbar.
    KW Var. 3 ist in der Zug- und Druckstufe verstellbar.

  • Hallo Leute,


    habe schon in der Suche geschaut aber nichts gefunden. Und zwar habe ich einen 320d FL ohne M-Paket. Ich denke das bei mir demnächst neue Dämpfer angesagt sind und wollte mir das DTS Gewindefahrwerk holen. Ich habe die originalen M68 in 7.5 und 8.5x17 mit Mischbereifung drauf. Brauch ich wenn ich das Fahrwerk einbaue Distanzscheiben? Und falls ja warum? Wie sieht es mit den original Winterrädern aus in 16 Zoll auf Stahlfelgen? Brauch ich da Distanzscheiben und fals ja hier auch warum? Danke für die Hilfe und Aufklärung.


    Gruß Marcel



    Kann mir jemand was dazusagen ob ich Distanzscheiben bräuchte bei den originalen M68 Doppelspeiche Felgen in 7.5 und 8.5x 17 mit Mischbereifung?

  • Kann mir jemand was dazusagen ob ich Distanzscheiben bräuchte bei den originalen M68 Doppelspeiche Felgen in 7.5 und 8.5x 17 mit Mischbereifung?[/quote]

    Kann mir jemand was dazusagen ob ich Distanzscheiben bräuchte bei den originalen M68 Doppelspeiche Felgen in 7.5 und 8.5x 17 mit Mischbereifung?


    Kann mir keiner was dazu sagen???

  • Hat hier einer Erfahrungen mit dem KW 40/00? Also das wo man nur Federn für vorne bekommt? Wird einem ja oft abgeraten von hinten original und vorne andere zu haben... Was ist da wirklich dran?