welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

  • Also wird ein Fahrwerk unter 3 Namen, zu 3 unterschiedlichen Preisen verkauft? :gruebel:


    Richtig. :)


    Macht doch auch Sinn :)


    Blöd nur das keiner in die Fertigungslinie gucken kann und weiß ob da nicht evtl doch an der einen oder anderen Stelle gespart wird ^^


    Aber ist ja auch egal, durch das Internet "weiß" man ja das man ein hochwertiges Fahrwerk in günstiger Verpackung fährt :)


    Auf meinen AP Dämpfern stand sogar KW drauf. Soviel dazu..

  • Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass DTS ne Tochtergesellschaft von AP ist und diese wiederrum von KW. Das DTS Gewinde entspricht dem KW Variante 2.
    Also wenn man keine Ahnung hat, am besten mal ruhig sein :)


    Wobei man hier Daniel verteidigen muss! Er hat lediglich behauptet das die Fahrwerke nun teuerer werden und hat nichts über deren Qualität geschrieben.
    Was auch durchaus Sinn macht, da die Nachfrage steigt je mehr wissen das DTS, AP und KW den selben "Mist" unter anderen Namen verkaufen ;)


    Jedenfalls ist es sehr interessant zu wissen, das alle 3 Produkte gleich sind bzw. sein sollten.

  • Zitat

    Wobei man hier Daniel verteidigen muss! Er hat lediglich behauptet das die Fahrwerke nun teuerer werden und hat nichts über deren Qualität geschrieben.
    Was auch durchaus Sinn macht, da die Nachfrage steigt je mehr wissen das DTS, AP und KW den selben "Mist" unter anderen Namen verkaufen ;)


    Jedenfalls ist es sehr interessant zu wissen, das alle 3 Produkte gleich sind bzw. sein sollten.


    naja, der Wortlaut "Billig Fahrwerk" sagt denk ich alles..


    daniel: Das KW Logo ist aus Geisterhand drangekommen, wa? Nicht alles was über 1000? kostet, ist besser als wie ein FW das 500 kostet. ;)

  • Also Leute, ich habe schriftlich eine Antwort seitens Ap bekommen, welche ich in dem "welches Fahrwerk jom DTS so etc." gepostet habe. Die Erklärung ist ganz einfach.
    Andere reiten hier auf DTS oder ap rum und können sich aber weder E46 noch Benzin leisten.aber vielleicht kann man ein Fahrwerk ja auch finanzieren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Schau mal wieviele Synonyme das Wort billig hat. Wenn Du daraus "falsche" Schlüsse ziehst, weil es Allgemein ein heikles Thema ist kann doch keiner was dafür ;)
    Weißte was ich meine? Man sollte nicht immer soviel persönlich nehmen.

  • Zitat

    Also Leute, ich habe schriftlich eine Antwort seitens Ap bekommen, welche ich in dem "welches Fahrwerk jom DTS so etc." gepostet habe. Die Erklärung ist ganz einfach.
    Andere reiten hier auf DTS oder ap rum und können sich aber weder E46 noch Benzin leisten.aber vielleicht kann man ein Fahrwerk ja auch finanzieren...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ganz großes DITO!
    Wenn einer meint, der Aufpreis auf ein KW Fahrwerk sei gerecht, bitte. Aber dann sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht reden, wenn man keine Ahnung hat. Kumpel hat ein KW Gewinde drin in seinem
    E46 ( war schon drinnen als er ihn gekauft hat ) und ich merke NULL Unterschied zu meinem AP Gewinde. Bin überzeugt von AP. Aber jedem das seine.

  • Ich denke der "Aufpreis" für ein KW ist in dem Sinne schon gerechtfertigt. Da diese Firma die Entwicklungsarbeit leistet, und die anderen Firmen es genau genommen unter Lizenz und Anwendung teilweise anderer Materialien fertigt.


    Sein Ausdruck "Billig Fahrwerk" ist ja nicht unrichtig. Da es eben billiger als KW ist. Und er wollte ja nur damit ausdrücken daß da noch andere Ausgaben dazu kommen. Das man sich wegen sowas gleich auf den Schlips getretten fühlt kann ich nicht verstehen! Muss jetzt jeder zwei- oder dreimal überlegen wie er was ausdrückt. Man sollte manches nicht so ernst sehen! Das Leben ist ernst genug.


    Gruß

  • Nur, weil KW draufsteht, schlussfolgerst du, Fascin, dass dein AP Gewinde dem Var. 2 entspricht?


    Was wäre denn, wenn das Var. 2 irgendwann mal komplett neu entwickelt wurde und die alte Entwicklungsstufe trotzdem weiter produziert wird, nur unter dem Namen AP? Schon mal daran gedacht?


    Ich sage nicht, dass es so ist, und zwar, weil ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. Was ich mir aber nur äußerst schwer vorstellen kann, ist, dass KW ein und das selbe Produkt unter zwei Namen zu zwei Preisen verkauft. Wo wäre da der Sinn?