M6 Felgen auf einen E46

  • Hallo
    ich hab einen E46 und möchte mir gern im sommer M6 Felgen drauf geben und ich weiss nicht welches ET ich brauche ??
    kann mir vl.. einer helfen
    Danke
    Mfg

  • die originalen M6 Felgen wirst du ohne Arbeiten nicht an deinen e46 hin machen können, die haben ne ET von 17 wenn mich nicht alles täuscht, du müsstest deine Kotflügel anpassen um diese felgen ohne probleme unter zukriegen...
    mfg

  • Die 8,5 hat ET 17 und die 9,5 hat ET 12 !!!
    Überleg dir das gut - weil ich habe das schon einmal fürn IG Kollegen gemacht !
    heiden arbeit und du musst ziehen bis das der Arzt kommt ! Lackieren musst du danach aufjedenfall wieder neu !
    Und das schlimmste - du musst erstmal einen finden der dir das ohne Papiere einträgt !

  • Ein Freund von mir hatte sich heuer auch die M6 Felgen für sein 3er Coupe E46 geholt und als er drauf kam, was er daran alles verändern muss, verkaufte er die neuen Felgen wieder. :P


    Ich hab einmal gehört bzw. gesehen, dass es die M6 Felgen auch im Nachbau mit der passenden ET für den E46 gibt. Da ich aber nichts vom Nachbau halte, bin ich noch auf der suche nach schönen 19".


    Ich an deiner Stelle, würde mir andere Felgen suchen, auch wenn sie noch so toll aussehen. ;)

  • Hallo ,
    also meine Winterräder sind AC Schnitzer Typ III in 8,5 x 17 ET 15 (eigendlich für 5er BMW E39 oder 7er BMW E38 ) und es wurden bei mir nur die Kotflügelinnenkanten angelegt . . . Mfg Alex
    P.S. auf 'nem E39 ist 'ne ET 12 oder 17 auch kein Problem

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Zitat

    Original von 330dA Touring
    Hallo ,
    also meine Winterräder sind AC Schnitzer Typ III in 8,5 x 17 ET 15 (eigendlich für 5er BMW E39 oder 7er BMW E38 ) und es wurden bei mir nur die Kotflügelinnenkanten angelegt . . . Mfg Alex
    P.S. auf 'nem E39 ist 'ne ET 12 oder 17 auch kein Problem


    Iss richtig was du sagst - aber wir sprechen hier von 19 Zoll und nicht 17 !!!

  • Hi,
    aber ist doch eigentlich egal ob 17 oder 19 Zoll steht doch trotzdem weit draußen (es ging hier um die ET) . Wenn die Felge größer wird ( Zoll ), wird der Reifen kleiner denn der Abrollumfang ist annähernd immer der gleiche . Also bei uns in Magdeburg fährt 'ne 328i Limousine rum der hat solche Räder drauf ich weiß natürlich nicht ob er originale M6-Felgen hat oder Nachbauten . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Naja, wenns so einfach wäre.


    Die 17 Zoll hat z.B. gegenüber der 16 Zoll rund 1 cm mehr Bodenfreiheit, also ist sie größer.
    Die 18er nochmal 11 mm und die 19er auch rund 1 cm.


    d.h., dass sehr wohl der Abrollumfang sich dramatisch verändert. Deshalb musste bei meinem alten E36 auch die 19 Zoll M3 mit Tachoangleichung angebaut werden, da weit über 2,2% Differenz zur Originalgröße.


    Und zwischen 17 und 19 Zoll ist ein gewaltiger Unterschied.

  • Danke Olli - das iss das was ich meine - Nicht umsonst musste ich beim dem Umbau in den Hinteren Radhäusern soviel Plastik wegschneiden !!!