E46 Beratung 318i oder 320i ????

  • Im Gegenteil, gerade bei Kurzstrecken ist der Vierzylinder tödlich! Die N42 (116PS) und N46 (143 PS) haben einen Konstruktionsfehler beim Ölabscheider. Bei Kurzstrecken setzt er sich zu, friert ein und das Öl wird in die Krümmer gedrückt. Teilweise sind letzten Winter reihenweise solche Motoren zum Teufel gegangen, zwischen 1500 und 6000 Euro Reparaturkosten war alls dabei!


    wenn es ein Konstruktionsfehler ist dann gibt es doch bestimmt Seitens von BMW eine Lösung dazu oder nicht?
    Weil ich mir genau den n46er kaufen möchte und keine Lust habe das im Winter mein Ölabscheider den Motor wegbombt.



    Gs1905

  • Man muss einfach nur schauen, dass man sein Auto immer schön langsam warm fährt. Ich find solche Vor-Urteile total dämlich, dass ist genau wie beim 320 D mit den Turbos! Kaum ist bei einem etwas passiert, oder jemand hat mal so etwas gehört, wirds direkt auf alle Autos bezogen! Wenn man sein Fahrzeug "pflegt" und weiß wie man fährt dann passiert GAR NICHTS ! Soviel von mir ;)