Welches Leder für Schalthebelmanschette/Handbremshebel zu M Lenkrad ?

  • Hallo,
    bei meiner 3er Limousine möchte ich Schalthebelmanschette, Handbremshebelmanschette und Handbremshebel
    von einem Sattler in Echtleder anfertigen lasssen.
    Dabei soll mittelfristig ( Stichwort Weihnachten ;) ) auch das M Lenkrad verbaut werden.
    Meine Frage nun, welches Leder passt am besten zu dem M Lenkrad ? ( So wie es bei Saleafter angeboten wird )
    Habe auch den M Schalthebel, dieser wirkt auf mich eher anthrazit den tiefschwarz, zudem ist mein Innenraum
    sonst auch Anthrazit.
    Habe jetzt bedenken, dass das Montana schwarz da gar nicht so gut passt, da ich die Sachen sowiso anfertigen
    lassen möchte, wär eich interessiert ob es geeignetere Ledervarianten als das Montana schwarz gibt.
    Besten Dank, Gruß Olaf

  • Ich habe auch Acantara also Anthrazit im Auto. Habe auch M Lenkrad. Werde mir auch bald das Lenkrad beziehen lassen mit Nähten in den M Farben . Dazu gibt es bei ebay passenden Schaltsack sowie Handbremsbezug in schwarz (oder wahlweise in anderen Farben) mit entsprechend gleichen Farben der Nähte. Das harmoniert dann miteinander perfekt und ich finde das schwarze Leder auch jetzt nicht unpassend in meinem Auto.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Habe das M-Paket 2 mit serienmassigen Leder des Schaltsacks und Handbremsmanschette-und Griff.
    Du kannst deine Teile ohne Probleme mit Montana Leder oder auch Nappa überziehen lassen, keines der Leder ist tiefschwarz.
    Achte darauf das dein Sattler (wenn du wert auf Orginalität legst) die Teile richtig anfertigt.
    Die meisten bei z.B. Ebay angebotenen Schaltmanschetten oder Handbremsgriff... sind falsch genäht, billigstes Leder, falsche Farben der M-Nähte usw.
    Die Qualität eines Sattlers hat nun mal seinen "gerechtfertigten" Preis.