M3 Aussenspiegel nachrüsten mit Beiklappfunktion

• Hallo zusammen,

Habe mit der Forumssuche noch nicht alle Infos gefunden... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

ich würde gerne die M3-Aussenspiegel nachrüsten und soeben die Offerte vom Freundlichen erhalten.
    (Elektrisch verstellbar, ohne Beiklappfunktion)

Nun stelle ich mir die Frage, wie "einfach" es ist noch zusätzlich die sogenannte Beiklappfunktion nachzurüsten. Meinen Recherchen nach, brauche ich noch ein Steuergerät "Beiklappfunktion ". Ist das sowiet richtig? Wie/Wo wird das verbaut?

Ebenfalls neu brauche ich noch die neue "Tasten-Vorbereitung" im Cockpit... Sind die Kabel aber schon alle vorhanden?

Hat jemand schonmal das ganze Nachgerüstet und durchdacht? Gibts eine Anleitung o.ä.?
    Gibt es sonst noch was zu beachten?

Besten Dank und Gruss
    Chris

330Ci :super:

• Servus,

die M3 Spiegel die du verbauen willst, müssen den Motor dafür drin haben, im den spiegel anzuklappen.

Dann wäre es nich wichtig zu wissen, ob du elektrische sitze mit Memory hast oder nicht???

• Servus,

die M3 Spiegel die du verbauen willst, müssen den Motor dafür drin haben, im den spiegel anzuklappen.

Dann wäre es nich wichtig zu wissen, ob du elektrische sitze mit Memory hast oder nicht???

Danke für die Antwort.

Also ich habe elektrische Sitze aber ohne Memoryfunktion.

Ich habe auf dem Teilekatalog einwenig rumgestöbert und eben die Spiegel MIT Beiklappfunktion gesehen. Die müssten doch die Motoren drin haben, oder? Dem Preis nach sicher ;)

Gruss
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von cwa ()

• OK, wenns drin steht, dass sie die Funktion haben, ist es so;)

Du hast elektrische sitze ohne Memory? Dachte es gibt das nur mit Memory.

Jedenfalls brauchst du das Modul, da bist du auf der sicheren seite und den passenden verstell knopf für die Spiegel.

Das alles fein anschließen und schon hast du die Funktion:)

• Wäre irgendwie halt schon was cooles... aber mal schauen ob mir der Mehrpreis auch das Wert ist ;)

Besten Dank für die Antwort.
    Chris