Beiträge von cwa

    hallo zusammen,


    weiss jemand gerade die genaue Bezeichnung der einzelnen Pins?


    Also welcher Pin ist GND und die Speisung mit der der Motor den Spiegel "nach oben" fährt... (12V?)


    Ich müsste eben die Gläser demontieren von Spiegeln welche nicht am Fahrzeug montiert sind... d.h. ich kann Sie nicht komplett nach oben fahren damit ich die Gläser dann raushebeln kann.


    Ich möchte nicht unbedingt den Ersatzspiegel montieren um nur die Gläser auszunehmen... deshalb dachte ich, ich machs einfach mit einem externem Speisegerät...



    Danke und Gruss
    Chris

    Danke für das schnelle Bild :)


    Also wie es aussieht kann ich meinen bestehenden Zigarettenanzünder anschliessen und das Fach von mir reinklippsen...


    Was hast du dir den so preislich vorgestellt :D


    Kannst mir auch ne PM schreiben


    Gruss
    Chris

    Hallo zusammen,


    bin einwenig verwirrt mit den ganzen Bezeichnungen mit den Funktionsträgern:


    51168202186 Träger mit Einzelschalter, ohne Raucherpaket
    51168230902 Träger mit Einzelschalter, mit Raucherpaket
    51167001408 Träger mit Schaltzentrum , ohne Raucherpaket
    51167001410 Träger mit Schaltzentrum , mit Raucherpaket


    u.v.m.


    Ich möchte eigentlich nur das Klimaautomatik-Bedienteil nach unten setzen da ich ein DoppelDin einsetzen möchte. Aber welchen Funktionsträger brauche ich jetzt?


    Raucherpaket?
    Ich habe die Vorbereitung füt den Zigarettenanzünder. Aber mit einem Blindstift drin. Ist das jetzt Raucherpaket?


    Schaltzentrum?
    Ich habe folgende Tasten im Bedienteil: DSC, Harman-/Kardon, Sitzheizung Links/Rechts. Bedeutet das jetzt "Schaltzentrum?"


    Ich kann noch ein Bild hochladen mit meiner Mittelkonsoe falls das hilft ;)


    Vermutlich ne doofe Frage, aber kann mir da einfach nicht ganz selber helfen ;)


    Gruss
    Chris


    Wäre irgendwie halt schon was cooles... aber mal schauen ob mir der Mehrpreis auch das Wert ist ;)


    Besten Dank für die Antwort.
    Chris

    Servus,


    die M3 Spiegel die du verbauen willst, müssen den Motor dafür drin haben, im den spiegel anzuklappen.


    Dann wäre es nich wichtig zu wissen, ob du elektrische sitze mit Memory hast oder nicht???


    Danke für die Antwort.


    Also ich habe elektrische Sitze aber ohne Memoryfunktion.


    Ich habe auf dem Teilekatalog einwenig rumgestöbert und eben die Spiegel MIT Beiklappfunktion gesehen. Die müssten doch die Motoren drin haben, oder? Dem Preis nach sicher ;)



    Gruss
    Chris

    Hallo zusammen,


    Habe mit der Forumssuche noch nicht alle Infos gefunden... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...


    ich würde gerne die M3-Aussenspiegel nachrüsten und soeben die Offerte vom Freundlichen erhalten.
    (Elektrisch verstellbar, ohne Beiklappfunktion)


    Nun stelle ich mir die Frage, wie "einfach" es ist noch zusätzlich die sogenannte Beiklappfunktion nachzurüsten. Meinen Recherchen nach, brauche ich noch ein Steuergerät "Beiklappfunktion ". Ist das sowiet richtig? Wie/Wo wird das verbaut?


    Ebenfalls neu brauche ich noch die neue "Tasten-Vorbereitung" im Cockpit... Sind die Kabel aber schon alle vorhanden?


    Hat jemand schonmal das ganze Nachgerüstet und durchdacht? Gibts eine Anleitung o.ä.?
    Gibt es sonst noch was zu beachten?



    Besten Dank und Gruss
    Chris

    man man...hab ' nicht gedacht das ich so einen Stein ins Rollen bringe mit dem Thema :D aber ich hoffe alle beruhigen sich bald wieder :whistling:


    black_Style hats ja auf den Punkt gebracht:



    und das mich keiner falsch versteht..ich will die Dinger ja nicht an meinen dran machen...aber wollte einfach mal wissen ob das schon mal zur Diskussion kam... und wenn ich auf die Idee gekommn wäre nach "6er Look Nieren" zu suchen und nicht nach "E90 Look" dann wäre das alles gegessen gewesen ;)


    Also: Seit lieb miteinander ^^


    Gruss
    Chris

    sehen komisch aus :thumbdown:


    gruss


    ja die Z3 Dinger gefallen mir auch überhaupt nicht... darüber müssen wir nicht diskutieren ;) und bei unsern vermutlich auch ;) aber wollte mal nachfragen ob jemand schon mal was gesehen hat... beim E90 mussste ich mich auch erst daran gewöhnen...aber jetzt finde ichs eigentlich ganz schick... aber wenn dann sowieso das FL-Modell... ;)


    Gruss
    Chris