Welche Zulieferer Bremsenteile (Bremsbeläge+Scheiben) könnt IHr empfehlen???

• hallo zusammen,

welche erfahrungen habt Ihr mit zulieferer bremsenteilen...?
    Gute, oder Schlechte?

was ist zu empfehlen, was nicht...?

• ATE ist gut und der Preis stimmt auch! Habe meine für 140€ wechseln lassen (ATE Bremsbeläge HA + VA und die Sensoren inkl. Einbau ). Muss ja jetzt nicht überall für 140€ sein.. Nur damit du eine ungefähre Preisvorstellung hast! :D

• Oder einfach mal die SuFu benutzen, da gibt es soooooo
    viele Threads über alle möglichen Kombinationen, das es
    sinnlos wäre hier nochmal alles aufzuführen :)

• ATE, Jurid oder Textar (wenn ich mich nicht irre ist das ebenfalls Jurid) sind meines Wissens nach Erstausrüster. Ich nehme meist Textar, die sind recht günstig und meiner Meinung nach standfetser als ATE...

• ATE, Jurid oder Textar (wenn ich mich nicht irre ist das ebenfalls Jurid) sind meines Wissens nach Erstausrüster. Ich nehme meist Textar, die sind recht günstig und meiner Meinung nach standfetser als ATE...

Da mag was dran sein, machen aber mehr Dreck-so meine Erfahrung. :)

ATE ist einfach die Nr.1 für normale Bremsenteile für den E46.

• wer nicht bremst, der hat auch keinen Bremsstaub auf den Felgen :)

Eigentlich ist es bei BMW ja eh immer so, dass man ne Menge Bremsstaub auf den Felgen hat, verglichen mit Audi, Mercedes etc.

Fast schon egal ob Du nun ATE oder was auch immer nimmst. ATE neigt meiner Meinung nach bei den Bremsscheiben gern zum taumeln nach nicht allzu langer Laufleistung, ich hatte von denen bisher fast in jedem Auto schon mal einen Satz Scheiben und Beläge und zum Teil fingen die schon nach 30tkm das rattern an (dabei halten die Scheiben und Beläge bei mir eigentlich immer recht lange...)