e46 - 320d teuer?

• Baujahr 99
    180.000 km

schwarz

m paket 1

Teilleder schwarz

cd professional

tempomat

multi sport lenkrad
    park distance control
    holz amateure
    plus winterfelgen
    (Sommerfelgen: 16 Zoll - V-Speichel)

von bekannte zu kaufen. Sehr sauber gefahren (50 jahre alt der fahrer). TUV neu Inspektion neu.

will 4500 € haben.

Was meint ihr dazu? Teuer?

• ist fair der Preis..

aber denk daran, langsam werden eventuell die reperaturen kommen.. ziemlich viel der km..

aber vom preis her TOP !

• ist fair der Preis..

aber denk daran, langsam werden eventuell die reperaturen kommen.. ziemlich viel der km..

aber vom preis her TOP !

und denk daran, BMW ist teuer was Reperatur anbelangt !!..

• Negativ find ich den Kilometerstand und BJ.
    Der Wagen ist wohl 11 Jahre alt. In den 11 Jahren wurde es 180.000 Km gefahren! Deshalb nehme ich an, dass es überwiegend bei kurzstrecken gefahren wurde! 1. Machen Diesel Fahrzeuge die überwiegend bei Kurzstrecke gefahren sind Probleme bzw. können Probleme machen und 2. müssen sicher viele Verschleißteile erneuert werden! Vom Zustand her kann ich mir das Fahrzeug auch nicht "gut" vorstellen, aber möchte dazu nicht viel sagen, da ich es ja nicht gesehen habe! Wenn du es für 4000 bekommst und wenn soweit alles in Ordnung ist, dann schnapp zu.

• Man sollte auch unbedingt bei dem Baujahr auf die ausgerissene Hinterachse achten, welche beim 320D aufgrund des Drehmomentes und dem Kilometerstand eigentlich immer zu finden ist. Dies mindert natürlich den Wert gut um die Hälfte, da keine Kulanzanträge mehr bewilligt werden.

• Ist die Sache noch aktuell? Fotos wären in der Tat interessant. Den Preis finde ich ganz ok.
    Was du den Vorbesitzer fragen solltest ist, ob die Einspritzpumpe schon mal getauscht wurde. Ist ne kostspielige Sache und ich hab gelesen, dass diese gerne das 1. Mal so bis 200tkm den Geist aufgibt. :lehrer:
    Mein Freund und Werkstattmeister meinte zu mir, als ich mir im Frühjahr einen 320d zulegen wollte, dass es sogar gut ist, wenn er schon gute 200tkm auf der Uhr hat, da man dann dovon ausgehen kann, dass die ganzen Kinderkrankheiten behoben sind, wie z.B. auch die Einspritzpumpe. Und wie mein Vorgänger schon sagte, macht das eine bessere Aussage über Lang oder -Kurzstrecke.

Ich hab meinen mit 239tkm auf der Uhr gekauft. War scheckheft gepflegt und auch sonst in einem super gepflegten Zustand. Hab jetzt selbst schon 13tkm drauf gefahren und bin bestens zufrieden. :auto: Die Kilometer merkt man und sieht man ihm nicht an.

Ich hoffe es hilft dir, viel Erfolg! :thumbup:

• Ist am Fahrwerk schon mal was erneuert worden ?

Domlager v u h
    Pendelstützen
    Querlenker
    Stoßdämpfer/Federn

wenn nicht, am Besten mal prüfen (lassen) oder 1000€+ in Reserve haben falls die fällig werden.

Nicht nur wegen der Laufleistung auch wegen dem Alter weil die ganzen Gummiteile mit der Zeit spröde werden.