Warnblinklicht spielt verrückt

  • Hallo 46èr
    Hab da ein Problem, vielleich hat ja jemand das gleiche Problem gehabt ?
    Mein Neffe fährt einen 316 ti und seit zwei Tagen spinnt die Warnblinkanlage ! Er wollte losfahren, dreht den Zündschlüssel um und plötzlich blinken sämtliche kontrollleuchten und die Warnblinkanlage ist aktiviert ohne betätigt worden zu sien.
    Blinkt man aber links oder rechts, funktioniert es normal. Nur danach blinkt wieder die Warnblinkanlage. Vorne rechts ist auch gleichzeitig ein defekter Scheinwerfer angezeigt worden, der aber auch defekt ist !
    Habe Ihm empfohlen einmal die Batterie für ca. 10 Minuten abzuklemmen, und siehe da, das verrückte Blinken ist weg. Aber leider funktioniert die Warnblinkanlage jetzt gar nicht mehr !!!


    Hoffe mir kann jemand helfen !


    Gruß


    Dirk

  • Kann sich eigentlich nur um einen Kurzschluss handeln. Wie sieht es aus mit der Sicherung? Funktioniert der normale Blinker noch? Wie sieht es mit dem Schalter für den Warnblinker aus? Schon mal ausgebaut und angeschaut?

  • Hey
    hatte gestern fast das ähnliche,der hat mir angezeigt tür ist auf blinker wollten nicht richtig im kombi instrument wurde mir nix mehr angezeigt weder blinker,fernlicht,nebelscheinwerfer oder sonst was
    habe die batt, abgemacht und alles lief wieder
    ansonsten schau mal die sicherungen durch

  • Hallo !
    Also die Sicherungen sind alle in Ordnung, aber den Warnblinkschalter müssen wir dann wohl mal ausbauen und nachschauen !


    Danke

  • Hallo !
    Also laut BMW handelt es sich um einen defekt am Warnblinkschalter ! Normaler verschleiß ! Ist ne sogenannte Sicherheitseinrichtung bei einem Unfall. Da geht dann das Warnblinklicht Automatisch an. Und der ist wohl defekt !


    Gruß


    Dirk

  • Zitat

    Original von absolut
    Was kostet denn der neue Warnblinkschalter? Wie gestaltet sich denn der Einbau? Benötige ich dafür Spezialwerkzeug?


    Vielen Dank


    Nein, du musst nur die Mittelkonsole losschrauben (4 Schrauben), dann kannst du den Schalter schon von unten rausdrücken. Der neue wird nur von oben eingerastet.

  • Warnblinkschalter hat EUR 25 gekostet. Einbau ist super einfach. Muss nichts für ausgebaut werden. Einfach nur Schalter mit Messer herausholen und austauschen.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo und ein Frohes Fest an Alle !


    Für diese, sagen wir mal Kleinigkeit, hat mein Neffe knapp 100 Euro beim Freundlichen .... bezahlt !


    Gruß


    Dirk