Welches Fahrwerk bei 323ci coupé mit gasanlage und 19"?

  • Schönen Guten Tag liebe BMW-Gemeinde,


    ich bin neu hier und mir gefällt es echt gut hier sehr gute Tipps, Tricks und Infos!


    Ich habe folgendes Problem bei meinem 323er coupé, ich habe eine gasanlage drin und habe 19zöller und der wagen ist hinten tiefer als vorne und besonders schlimm wenn ich gas und bezin voll getankt habe.


    1. es sieht echt blöd aus
    2. ich bekomme keinen guten drift hin bzw er reißt auch sofort wieder grade und schiebt merh gradeaus auch wenn ich kompett einlenke (weiß nicht ob es auch damit zutuhen hat)


    wenn ihr mir helfen könntet wär es super ich finde iwie nicht genaues, was mir genau das beantwortet.



    Vielen dank im Voraus :)

  • Hei !


    Die Unterlagen vom Schlechtwegepaket einbauen.............
    Die kommen unter die Federn


    Nr. 33531094754 die bringen ca. 15mm, kosten 11€/stk oder so.


    Sehen so aus, die gibt es auch noch höher
    [Blockierte Grafik: http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/info_images/2639_0.JPG]


    Vielleicht nicht beide Tanks vollmachen :rolleyes2:

  • hat glaube ich nicht viel mit deiner Gasanlage zu tuen. Die haben generell ein Hängearsch.. Vondaher hol dir ein Fahrwerk mit Keilform und die Welt sieht dann schon ganz anders aus. Was möchtest du denn genau?? Normales Fahrwerk? Gewinde? Oder besser gefragt was möchtest du ausgeben?

  • Hey,



    erst mal vielen dank für die schnellen und netten antworten! :thumbsup:


    ich werde es mal ausprobieren werde mir die scheiben mal zulegen und ausprobieren kosten ja nicht viel :P


    wenn es dann noch nicht so ist wie ich es gern hätte würde ich es mal mit einem fahrwerk versuchen


    ich würde aufjeden fall gerne eine keilform haben es sollte so sein, dass der wagen gut klebt aber nicht so golf 3 like wo man sich vorkommt als hätte man nur stangen als fahrwerk.


    ich gehe gerne driften also sollte auch dafür ausgelegt sein aber natürlich so billig wie möglich dar ich Schüler bin :whistling:


    bin gerne offen für vorschläge ^^


    Dankeeschöön

  • Ich hab vom Driften ja keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Gastank und Driften nicht zusammen passen. (Gewicht)


    However
    Billiglösung gebrauchtes M Fahrwerk kaufen, gibts bei Ebay für 100-150 €
    Es gibt auch schon günstige Gewindefahrwerke von AP, über die Qualität kann ich leider nichts sagen, wird aber sicher funktionieren.
    Federn tun die ja alle :thumbsup:
    Sportstabis sind zum driften sicher auch vorteilhaft, da so dass Rollen des Fahrzeuges reduziert wird.
    Entweder gebraucht finden oder H+R Kit rein
    Domstrebe vorne und hinten sollte man gleich mit überlegen, vor allem die Stoßdämpferaufnahmen hinten sollten verstärkt sein falls noch nicht geschehen. Wenn Du schon mal dabei bist kannst Du direkt alle Domlager mit erneuern, die alten machen das sicher nicht mehr lange mit, kostet noch mal nen 100er extra. Dazu kommt Einbau und vermessen.


    Kostenschätzung für alles ca. 1000-1500€ je nachdem wie Du einkaufst und wo es gemacht wird.

  • ^
    |


    :rolleyes:


    Vertraue meinem Vorredner! Alles andere macht deinen BMW kaputt und das hat er nicht verdient, nur weil ein... ;( :whistling:

  • hol dir H&R Federn und passende dämpfer .... dann sollte das problem mit dem hinten tiefer als vorne behoben sein


    aber ...


    Zitat

    2. ich bekomme keinen guten drift hin bzw er reißt auch sofort wieder grade und schiebt merh gradeaus auch wenn ich kompett einlenke (weiß nicht ob es auch damit zutuhen hat)


    sonst hast du keine sorgen?



    gruss Kris

  • Guten Tag,



    danke für die antworten! ich hab mal durchgerechnet was ich alles machen wollte zb sperrdifferential, felgen, reifen, fahrwerk mit alllem und so sachen.


    hab mir jetzt überlegt ein e30 zu kaufen und den dann umzubauen mit käfig sperrdifferential und und und. ist besser für mich denn mein e46 soll noch leben bleiben und ich finde es zu schade den dann so zu verheitzen.


    am e46 möchte ich jetzt nicht mehr viel machen ich versuch es mit den scheiben vom schlechtwegepaket und dann noch kleinigkeiten wie rückleuchten pott udn so und wenn ich mal wieder gelb hab schöne m3 felgen, weil mir meine 19" nicht mehr ganz so gut gefallen.


    danke noch mal ihr habt mir sehr geholfen. :thumbsup:


    Gruß Julien.

  • Also wenn ich mir das mal physikalisch vorstelle, sollten folgende Punkte erfüllt sein.


    Steifes Fahrwerk
    zur Geometrie fällt mir ein dass die beim Rallyecross vorne alle höher sind als hinten...
    wenig Gewicht auf der Hinterachse
    reichlich Leistung :thumbsup:
    Harte oder ganz weiche Reifen hinten (hier könnte Dein Problem liegen = zu viel Grip)
    weiche Reifen vorne (denn da soll er ja nicht rutschen)


    Hast Du Automatik oder Schaltung ?




    Hab ich grad woanders gefunden....
    #########################
    am einfachsten ist es tatsächlich auf schlüpfriger Fahrbahn zu üben,denn auf trockener Fahrbahn braucht man immens viel Leistung (die Du nicht hast) und es wird viel schwieriger dies zu Anfang hinzubekommen....desweiteren ist der Reifenverschleiss auf trockener Fahrbahn natürlich immens


    #####################################


    Hab ein Video gefunden..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also an der Leistung kann es nicht liegen, schau mal was der für Reifen drauf hat :D

  • Hey,



    hab schaltung... natürlich nicht bei trockenem das ist das schlimmste fürs auto



    wir fahren nur bei nassem hat fast keinen einfluss aufs material es ist kla das die anderen mit dem m3 csl und z4m coupé das besser hinbekommen als mit meinem( aber mit dem csl bekomm ich das auch hin)