HAllo,
Kann es sein das wenn ein Sensor nicht geht das alle dann nicht funktionieren?
oder an was kann das liegen?
Gruß
HAllo,
Kann es sein das wenn ein Sensor nicht geht das alle dann nicht funktionieren?
oder an was kann das liegen?
Gruß
Bei BMW gibts so viel kurioses, warum sollte es das nicht geben!?
Reinige die sensoren erstmal....manchmal sind die einfach nur dreckig und spinnen deshalb!
Ich hatte nur trotz PDC hinten einen unfall
Und des hat einen sensor erwicht und jetz gehen keine mehr..
Beim Rückwertsgang piepst es ziemlich lange ca 4-5 sec und dann kommt nix mehr...
Bist du dir wirklich sicher mit der Aussage, daß kein einziger deiner Sensoren geht?! Hast du es mittels der Lauscher-Methode probiert?! Wenn du nicht weißt, wie die LM funktioniert: R-Gang rein, aussteigen, auf die Knie mit dir und die Lauscher an jeden einzelnen Sensor hinhalten. Wenn du dann ein leisel "Klackern" hörst, dann weißt du das dein Sensor i. O. ist
Also hab das mal gemacht und 3 funktionieren also machen so ein geräuche und das wo der kleine unfall war macht kein muks.
Aber ich mein auch damit das es nicht piepst bei den andern wenn ich mich einem hinderniss nähere. das also die ganze park control damit ausfällt.
an was kann das liegen?
Wenn einer ausgefallen ist, dann hast Du Dauerpiepsen.
Tausch den defekten aus, dann sollte es wieder gehen.
Werden bei Ebay angeboten, wenn ich nicht irre, kosten die um die 30€ Stk.
Kannst auch zunächst nur den Stecker prüfen, vielleicht ist der ja korrodiert, da hilft Kontaktspray.
Bevor du dir einen Bestellst überprüfe den Stecker und das Kabel. Bei mir war es ein Kabelbruch dadurch funktionierte der Sensor auch nicht.
und dafür muss man unter das auto schauen können oder ?
wie kann man des prüfen?
Um den Sensor zu testen nimm ihn raus ( sie sind von der Innenseite der Stoßstange in die Halter geschoben) und steck an einen anderen Stecker, versuch es dann wieder mit der Lauscher-Methode. Tickt er dann liegt es am Stecker oder am Kabel. Sollte dies der fall sein leg dich unters Auto, so kommst du an die Leitungen und die Stecker die außen liegen. Ist etwas fummelig aber es geht! Schau dir mal die Kabeldurchführung an, da war es bei mir kaputt. Mach Zündung an, Fenster oder Tür auf und bewege die Kabel. Wenn der dauerton verschwindet kannst du noch mal zum Test eine Hand vor den Sensor halten.
Ist es immer noch nicht weg so musst du die Kabel im inneren überprüfen. Die laufen alle zur rechten Kofferraumverkleidung wo auch das PDC Steuergerät sitzt.
Viel Erfolg!