Bremsen Hinterachse

  • Servus Zusammen,


    ich habe vor kurzem meine Bremsen auf der Hinterachse (Scheiben + Belege) wechseln lassen, da ist uns aufgefallen das hinten rechts der Belag wohl eine Bremswirkung auf die Scheibe gehabt hat (bei untätiger Bremse)...sprich scheibe war blau und die belege waren ziemlich unten...
    nach kontrolle der laufbuchsen etc. (laufen normal) und dem einbau der neuen scheiben+belege schien alles wieder einwandfrei zu sein. das auto hat kurz mal 2.5 liter weniger sprit geschluckt und topspeed war jetzt auch deutlich höher (ja ich weiss, das hätte mir auch früher auffallen können, aber da ich das auto so gekauft hatte, gab es keinen vergleichswert für mich)...ncihtsdestotrotz haben wir vor kurzem die scheibe hinten rechts angeschaut und sie scheint etwas 'dunkler' als auf der linken seite zu sein....daraufhin haben wir die bremsen entlüftet...jetz ist meine frage ob jemand von euch dieses problem kennt, oder einfach noch ein paar tips hat nach was man noch schauen könnte...


    danke euch :)


    gruss,
    atho

  • Hi Tommy,
    meinst du die laufbuchsen ? die sind laut meines mechanikers ok gewesen...??
    aber trotzdem danke für den tip ^^


    gruss,
    atho

  • werde das mal mit meinem mechaniker checken... was mir heute aufgefallen ist, dass wohl das bremsproblem temporär auftritt....heute abend ist mir aufgefallen das die bremse wohl wieder 'fest' war...heute morgen war sie es nicht...ziemlich komisch...

  • nabend


    ich habe gerade auch das pro nur forne rechts .
    ichhatte das prob schon mal und mein mech. meinte zu mir das liegt daran weil der vorbesitzer die bremsbelege so weie runter gefahren hat
    das die polzen so weit raus kamen das zu viel dreck dazwischen gekommen ist und es leicht angefagen hat zu rosten.
    und dann bleibt er manchmal hängen.
    jetzt hab ich das prob wieder nach 3 mon
    jetzt schauen wir nach einem neuen sattel

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • Am Bremssattel muss schon alles sauber sein und flutschen, sonst hat man nach kurzer Zeit wieder Theater.
    Ob Geräusche oder unterschiedlich abgefahrene Beläge.
    Seht euch den Bremskolben genau an wegen Riefen oder beschädigter Manschette.
    Manschette und Kolben müssen zwingend sauber und rostfrei sein.

  • hab vorher noch kurz mit meinem mechaniker telefoniert und werden die sache am dienstag nochmal genau anschauen...er kann leider vorher nicht...
    ich danke euch auf jeden fall für die tipps und werde euch weiter auf dem laufenden halten... :)


    gruss,
    atho

  • mhh jaa


    das wirklich allles perfekt


    sauber soo wie es sein muss


    bin mal morgen gespannt was es wieder ist

    Wir rasen nicht , wir fliegen tief !!!


    Jage nicht was du nicht töten kannst ...

    Kokain ist Gottes Weg


    Dir zu sagen das Du zuviel Geld hast.

  • ich hab noch eine frage, hab grad mal bei ebay geschaut was bremssättel so kosten, da bin ich auf 2 verschiedene gekommen...einmal auf 40/10 und 40/19...
    die zweite zahl steht glaub ich für die dicke der scheibe oder ?