Gute Sommereifen 225/45/r17 Update 2011

  • Welche würdet ihr nehmen? 18

    1. GOODYEAR F1GSD3 225/45 R17 91 W Preis 120,90€ (4) 22%
    2. HANKOOK V12EVO 225/45ZR17 94 Y XL EXTRA LOAD Preis 112,00€ (8) 44%
    3. UNIROYAL RAIN-2 225/45ZR17 94 Y XL Preis 119,40€ (3) 17%
    4. einen ganz anderen siehe meine Antwort (3) 17%

    Hallo Zusammen,


    brauche allerwarscheinlichkeit noch diesen Sommer neue Reifen.


    Im aktuellen ADAC Reifentest hat man jetzt ja nen schönen Überblick.


    Ich könnte mir natürlich den Testsieger einfach kaufen und fertig aber...


    Hat vielleicht jemand von euch einen der dort aufgelisteten Reifen momentan drauf und kann bisschen was dazu berichten?


    PS: Ich finde dieses V Profil immer ziemlich "cool" aber taugt des auch was?


    Update Seite 3

  • Ich habe mich auch von diesem Test inspirieren lassen und habe mich für den "Dunlop SP Sport Maxx TT" entschieden. Profil sieht gut aus und auch die Laufruhe ist gegeben. Ansonsten kann ich noch keine weiteren Aussagen dazu treffen, da ich ihn erst vor kurzem montiert habe.

  • reifen mit v profil sind von den fahreigenschaften deutschlich schlechter, sie punkten lediglich in der optik!
    bei den reifenmarken kann man bedenkenlos pirelli und conti kaufen

  • Ich kann den ContiSportContact 3 empfehlen. Zwar kein V-Profil, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem gut aus!
    Da wo es eigentlich drauf ankommt ist er natürlich auch klasse! Im trockenen "klebt" er auf der Gasse. Hab die Reifen bisher nicht einmal quitschen gehört!


    Verschleiß ist völlig in ordnung! Habe seit einem Jahr den Reifen montiert und hinten hab ich noch locker 5-6mm. Ich muss betonen das ich in Kurven auch gerne mal etwas mehr Gas gebe. :D Alles top!


    Allerdings hab ich 18" Felgen. Vorne 225er und hinten 245er Reifen.

  • Also dann wirds wohl auf einen aus der Spitze des Test´s hinauslaufen...


    Hab ich mir schon gedacht das des V-Profil scheiße is...der letzte Reifenfritze hat den voll gelobt als ich da war.

  • wer kauft sich denn bitte Reißen wegen der Optik??? :wacko:
    Michelin is super

  • schau dich mal bei diversen Reifenherstellern um, es wird immer öfter die Optik geworben.


    Also ich brauch net unbedingt optik aber manche sehen scho geil aus.

  • Ich kann den ContiSportContact 3 empfehlen. (...) Im trockenen "klebt" er auf der Gasse. Hab die Reifen bisher nicht einmal quitschen gehört!


    Verschleiß ist völlig in ordnung! Habe seit einem Jahr den Reifen montiert und hinten hab ich noch locker 5-6mm. Ich muss betonen das ich in Kurven auch gerne mal etwas mehr Gas gebe. :D Alles top!

    Ich kann das nur bestaetigen. Der SportContact ist ein Top Reifen!


    Gruss

  • schau dich mal bei diversen Reifenherstellern um, es wird immer öfter die Optik geworben.


    Also ich brauch net unbedingt optik aber manche sehen scho geil aus.


    ja das is mir alles bewusst. bisschen was bekomm ich ja auch mit. aber wie kann EIN REIFEN bzw die Lauffläche GEIL aussehen?
    dass Felgen evtl geil sind lass ich mir ja eingehen...
    also ich fahr lieber sehr guten Reifen ohne dass dieser "geil" ist, als nen chengweng mit geiler Lauffläche. ?(