Klappern am auspuff oder Mitteltopf

  • Hallo


    Ich hab schon seit längerer Zeit klapper am Auto.
    Also irgendwas klappert bei mir aber nur im Standgas
    Auspuff ist in Ordnung.
    Ich weiß net mehr was noch sein kann.
    Brauche eure Hilfe!

  • Nur wenn er kalt ist oder immer? Wenn er kalt ist dann ist es fast zwangsläufig die Auspuffanlage, dann am besten mal auf ne Grube fahren wenn´s Geräusch da ist. Ansonsten Ratespiel. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das wird ne Resonanzschwingung eines Bauteils sein, Abgasanlage an sich, ein Hitzeblech oder sowas. Ich denke mal das findest du am schnellsten auf ner Grube. Denn auf ner Hebebühne kann es sein das du das Geräusch nicht hast. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kannst du auch nicht finden weil es das bei BMW nicht einzeln gibt, mußt auf einen anderen Hersteller ausweichen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • bei mir war einfach so die auspuffhalterung in der nähe beim kat locker darum klapperte es im standgas


    festgezogen und weg wars



    Motor M54


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Bei mir klappert es vorne wenn den Motor noch kalt ist im Standgas. Ich war schon bei 2 Werkstätten auf der Bühne und die haben beide nichts gefunden.
    Es ist mehr so ein Rasseln. In der Werkstatt meinte man es sei etwas im Auspuff lose. Da die Auspuffanlage aber äußerlich noch gut aussieht, will ich mir eigentlich nur deswegen keine neue holen.
    Es nervt aber schon wenn man an der Ampel steht und das Auto vor sich hin klappert.... :cursing:
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: