Hallo,
da hier öfter mal nach guten Reifen gefragt wird, wollte ich mal meine Erfahrung loswerden.
Ich fahre auf meinem Coupe 225/ 255 R18 auf 8 1/2" Felgen. Montiert waren beim Kauf ziemlich abgefahrene Toyo Z. Damit ist er JEDER Spurrille hinterhergehetzt und hat furchtbar am Lenkrad gerissen. Dazu waren die Reifen extrem laut, hat sich bei geringen Geschwindigkeiten wie ne U-Bahn angehört. Hatte schon gefürchtet das irgendwas am Fw. ausgeschlagen ist.
Jetzt hab ich mir gestern Hankook Ventus S1evo montieren lassen. Die Reifen sind genial!! Absolut laufruhig und spurtreu. Dazu noch ne ganze Ecke billiger als die sog. "Marken". Mein Coupe "gleitet" nur so dahin
Aquaplaning konnt ich noch nicht testen aber meine Empfehlung hamse auf jeden Fall
.
.
Gruß an alle, Sascha
Kirk- Ende

Meine neuen Reifen, Empfehlung!!
-
-
Hankook soll ziemlich gut sein.. hab ich auch gehört.. das Problem ist nur an den Reifen, das die ziemlich schnell abgefahren sind..
aber trotzdem gute reifen..Hab mir grad Vredestein reifen geholt.. das nenn ich reifen !! kann ich jedem empfehlen.. Besser wie Pirelli und TOJO !!
-
Hallo,
da hier öfter mal nach guten Reifen gefragt wird, wollte ich mal meine Erfahrung loswerden.
Ich fahre auf meinem Coupe 225/ 255 R18 auf 8 1/2" Felgen. Montiert waren beim Kauf ziemlich abgefahrene Toyo Z. Damit ist er JEDER Spurrille hinterhergehetzt und hat furchtbar am Lenkrad gerissen. Dazu waren die Reifen extrem laut, hat sich bei geringen Geschwindigkeiten wie ne U-Bahn angehört. Hatte schon gefürchtet das irgendwas am Fw. ausgeschlagen ist.
Jetzt hab ich mir gestern Hankook Ventus S1evo montieren lassen. Die Reifen sind genial!!Absolut laufruhig und spurtreu. Dazu noch ne ganze Ecke billiger als die sog. "Marken". Mein Coupe "gleitet" nur so dahin
Aquaplaning konnt ich noch nicht testen aber meine Empfehlung hamse auf jeden Fall.
.
Gruß an alle, Sascha
Kirk- Ende
Super Entscheidung! Fahre auch Hankook und bin sehr zufrieden. Laufruhig wenig Abnutzung etc. Preis/Leistung stimmt auch.. Was will man mehr?? -
Stimmt Vredestein ist auch Super. Laufruhe und wenig abnutzung Preis stimmt auch, was will man mehr
-
Fahre auch die Grösse, habe Fulda drauf. Sind günstig und halten lange.
Nachteil, nach einiger Zeit werden sie etwas laut. -
Sollte man nicht lieber mit einer Empfehlung warten bis man auch die Aquaplaning Eigenschaften eines Reifen getestet hat?
Wir leben ja schließlich in Deutschland und da finde ich diese Eigenschaft bei einem Reifen schon SEHR wichtig...