Türgriffe und Stoßleisten lackieren?

  • Das habe ich meinen Lacker gefragt letztens, er meinte die Türgriffe wären günstiger wenn man die Grundiert kauft und dann lackieren lässt, weil der Aufwand wohl riesig ist bis die mal grundiert sind!


    Liegt wohl daran, dass die teile ja ganz leicht geriffelt sind, also gefüllert werden müssen, vorher gereinigt und und und...
    Naja scheinbar günstiger die Teile fertig grundiert zu kaufen!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Denke schon!...


    Also mein Lacker will die für die Lackierung der Türgriffe 60€ für beide, die Türgriffe kosten 58€ allerdings hab ich ja nur 2 beim Compact! Wenn ich die lackiert haben wollte die jetzt dran sind würde er an die 300-400€ wollen, wegen dem Aufwand!


    Stoßleisten soltlen genau so ablaufen, denke ich mal weil die von der Struktur her nicht großartig anders sind...und so wie es aussieht kann man nicht garantieren, dass die Lackierung sauber ist und hält auf den ,,dreckigen" Teilen, deshalb kommt wohl billiger weg wenn man neue Teile bestellt,die fertig grundiert sind.

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Denke schon!...


    Also mein Lacker will die für die Lackierung der Türgriffe 60€ für beide, die Türgriffe kosten 58€ allerdings hab ich ja nur 2 beim Compact! Wenn ich die lackiert haben wollte die jetzt dran sind würde er an die 300-400€ wollen, wegen dem Aufwand!


    Stoßleisten soltlen genau so ablaufen, denke ich mal weil die von der Struktur her nicht großartig anders sind...und so wie es aussieht kann man nicht garantieren, dass die Lackierung sauber ist und hält auf den ,,dreckigen" Teilen, deshalb kommt wohl billiger weg wenn man neue Teile bestellt,die fertig grundiert sind.

    Denke schon!...


    Also mein Lacker will die für die Lackierung der Türgriffe 60€ für beide, die Türgriffe kosten 58€ allerdings hab ich ja nur 2 beim Compact! Wenn ich die lackiert haben wollte die jetzt dran sind würde er an die 300-400€ wollen, wegen dem Aufwand!


    Stoßleisten soltlen genau so ablaufen, denke ich mal weil die von der Struktur her nicht großartig anders sind...und so wie es aussieht kann man nicht garantieren, dass die Lackierung sauber ist und hält auf den ,,dreckigen" Teilen, deshalb kommt wohl billiger weg wenn man neue Teile bestellt,die fertig grundiert sind.


    Denke schon!...


    Also mein Lacker will die für die Lackierung der Türgriffe 60€ für beide, die Türgriffe kosten 58€ allerdings hab ich ja nur 2 beim Compact! Wenn ich die lackiert haben wollte die jetzt dran sind würde er an die 300-400€ wollen, wegen dem Aufwand!


    Stoßleisten soltlen genau so ablaufen, denke ich mal weil die von der Struktur her nicht großartig anders sind...und so wie es aussieht kann man nicht garantieren, dass die Lackierung sauber ist und hält auf den ,,dreckigen" Teilen, deshalb kommt wohl billiger weg wenn man neue Teile bestellt,die fertig grundiert sind.


    Stossleisten laufen leider nicht wie die Türgriffe ab. Die Stossleisten gibts leider nur für Cabrio/Coupe grundiert.


    Müssen also ziemlich umfangreich vorbehandelt werden, damit der Lack hält.
    Bzgl. der Haltbarkeit sah mein Lackierer aber keine Probleme, wird aber im Forum durchaus verschieden gesehen.
    Kostenpunkt wären bei mir (Limousine) EUR 200, dafür dann aber auch ordentlich gemacht.

  • Also ich hab für 4 Türgriffe und alle Stoßleisten bei meiner Limo knapp 50€ gezahlt.


    Man muss halt nur Kontakte haben.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Stossleisten laufen leider nicht wie die Türgriffe ab. Die Stossleisten gibts leider nur für Cabrio/Coupe grundiert.


    Müssen also ziemlich umfangreich vorbehandelt werden, damit der Lack hält.
    Bzgl. der Haltbarkeit sah mein Lackierer aber keine Probleme, wird aber im Forum durchaus verschieden gesehen.
    Kostenpunkt wären bei mir (Limousine) EUR 200, dafür dann aber auch ordentlich gemacht.

    Rund um alle Stoßleisten dann nehm ich an?

  • Rund um alle Stoßleisten dann nehm ich an?



    Ja, komplett, auf my-hammer war auch keiner bereit das günstiger zu machen. Mit Kontakten ist sicher alles günstiger, aber wenig geeignet als Benchmark für einen angemessenen Preis für eine ordentliche Arbeit. Für 50 EUR macht das sicher kein vernünftiger Lackierer.