Sonnenschutz beim Glasdach

• Ääääähhhmmmm,
    also, ist das nicht so, das der Sonnenschutz in jedem Fall hinten bleibt und nach dem Schließen des Glasdachs von Hand zugeschoben werden muß?? ?(
    Ist jedenfalls bei meinem so und ich wüsste nicht, das da mal was (falsch?) repariert wurde. Meine auch so was im Handbuch gelesen zu haben.

Gruß Sascha
    Kirk- Ende

• Ja, das ist richtig. Wenn das Dach schließt, wird die Blende nur so weit mitgenommen, bis man in den Griff greifen kann. Ganz vor ziehen muss man die immer selber.
    Aber Uwee schreibt ja "so dass sich der Sonnenschutz nicht ganz schliessen lässt..." - also sicher manuell gemeint.

Ich denke, so kommen wir nicht weiter. Es wäre hilfreich, wenn du ein paar Fotos von deiner Situation machen könntest :)

• Bin der Fehlersuche glaub ich etwas näher gekommen. Kann mir einer sagen, wie schwergänig oder wie leicht der Mitnehmer verfahren muss?
    (Sollte man den locker mit der Hand verschieben können?)

• Ich denke, diesen Mitnehmer sollte man gar nicht per Hand bewegen können, da er bestimmt in irgend einer Weise star mit dem Antrieb verbunden sein wird.

Wenn der Schieber verstellt ist, versuche ihn doch nach vorne zu bringen, indem du den Schalter für Schließen betätigst!

Wenn diese Sonnenblende schon per Hand schwer zu schieben geht, dann stimmt etwas mit den Führungsteilen nicht. Sorry, mehr kann ich leider so nicht sagen.