V-Pixel braucht Cabrio Beratung - die Qual der Wahl

• Aber du gehörst wohl zu den wenigen Menschen die
    sich so kurz vorm Winter ein Cab kaufen :whistling::D

Gerade dass meine ich ja findet ihr den nicht extrem teuer dafür dass die Sommersaison fast zuende ist??

Normalerweise gehen die cabby preise so 1,5 bis 2 tk runter!!!

• Kurz OT:
    In beiden Orten standen auch die E36, die ich letztes Jahr als Winterauto angeschaut hab. Liegt schön auf einer Route! :thumbsup:

Aber Manu, ist das dein ernst? Silber???

• Da stimm' ich aufjedenfall zu! Ich würd' mir zu diesem Zeitpunkt kein Cabrio mehr kaufen! Vorallem wenn man im Winter eh ein anderes Fahrzeug fährt, dann würd ich lieber bis nächstes jahr warten und somit 2-3 tausend € sparen! Aber muss jeder selber wissen.

• Aber Manu, ist das dein ernst? Silber???

Das hab ich auch gedacht, silber steht dem dicken irgendwie nich so schwarz oda topasblau oder wenn man was total ausgefallenes will Weiß :D

Aber gott sei dank gibt es geschmäcker :D

• Hi Freunde,
    danke für die Hilfe, find ich super :D

Hatte geziehlt nach relativ hoher Ausstattung gesucht, möchte nicht gleich wieder das nachrüsten anfangen.
    Die Cabrio Preise sind i.d.R. auch mehr oder weniger i.O. Allerdings sind nur wenige mit so einer Ausstattung, KM und M-Paket drin. Das M-Paket ist mir am wichtigsten, die anderen habe ich gar nicht angeguckt, nachrüsten kommt einfach zu teuer.

@ Manu, habe eigentlich nicht gezielt nach Privatverkäufern gesucht, allerdings kann man sich so am besten ein Bild machen von der Person mit Auto.
    Ich glaube auch das sich die Händler bei den Ausstattungen nicht in diesem Preisniveau aufhaltenn, eher höher.

Habe mit Absicht bis zum Winter gewartet, in der Hoffnung die Preise werden human.

@ H-Mörder, hat leider nicht die passende Ausstattung, würde vom Preis aber passen ;)
    @ Roland: Nein, das wird sich wohl als erstes ändern :):)

Schön das ihr auch zum zweiten tendiert, der Mann hat sich sympathisch angehört, der erste war ein Türke, muss jetzt aber nix heißen - sieht nur etwas verbaut aus.

• Hat sich eigentlich was ergeben mit dem Typ da der in Straubing so viel Interesse hatte oder hat ers doch sein lassen weil kein Kinderwagen reinpasst???

Muss dein neues Cab denn unbedingt Silber sein???
    Der wird schon ordentlich Steuer kosten, wenn der nur Euro3 hat und ziemlich Zeugs hinten raushaut oder?
    naja wird schon gehen...Jüngere BJ sind zu teuer oder?
    Ansonsten sind sie ja dein Geschmack!

Nur ein Tipp...probiere die Automatik von den Stoffdächern mehrere Male aus, soll ne üble Schwachstelle sein!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Aha, vom Interieur zum Exterieur-Folierer, oder wie?
    Jetzt ein Cabrio zu kaufen ist sicher nicht dumm, deswegen wart ich ja auch (höchstwahrscheinlich)
    bis zum Frühjahr mim verkaufen.
    Im Frühjahr sind Cabrios um einiges gesuchter, speziell von Einsteigern.

Greenpeace: Also mim Dach hat ich bis jetzt kein einziges mal Probleme, obwohl es oft geöffnet und
    geschlossen wird, weil ich mein Auto nur ungern länger offen stehen lasse, wenn ich nicht in der Nähe bin.

• @ Greenpeace, um die Steuer mach ich mir eigentlich am wenigsten Gedanken, verglichen mit meinem 320D ist der 330i da günstig..

Der Besichtigungstermin ist nun für morgen ausgemacht, mal gucken was dabei rauskommt, werde mir beide Autos genau ansehen.

• Mir gefallen beide....

Noch warten und auf jeden Fall das Fahrwerk prüfen, sonst geht es Dir wie mir.

Bei dem Alter ist meistens, falls nicht schon geschehen, eine Sanierung vom Fahrwerk fällig.
    Ein TÜv Stempel oder ein ausgefülltes Serviceheft sind leider keine Garantie für Mängelfreiheit.

Dran denken...
    Ab 90000 ist die Große Inspektion mit Kerzen fällig.

Hatte auch erst nach Cabrios geschaut, allerdings FL Modelle, hab mir den 330er von einem Bekannten geliehen, nach 10min war das Dach zu, weil zu warm. Klima sollte also funktionieren. Bei den Wetterkapriolen ist es entweder zu warm und man lässt das Dach zu oder das Wetter ist zu schlecht, Dach bleibt auch zu. Wenn du ne Garage hast geht es, ich habe leider meine Garage voll mit Mopeds, daher bin ich wieder vom Cabrio abgekommen. In 5 Jahren denke ich noch mal drüber nach, vielleicht wird es dann ein E90 mit Blechmütze.