Lemmis E39 540iA Touring

  • Klasse Sache. Für den E39 gab es das ja auch nicht ab Werk, oder? Hatte ja nur der E38.

    Nein ab Werk gab es das leider nicht :(


    Alternativ kann man die fertigen vom 7er nehmen, aber die kosten richtig "asche". Da langt BMW richtig hin für so ne Türgriffschale mit Leuchtband


    Ich habe ja im Prinzip das Gleiche gemacht, daher weiß ich, was hinter diesen paar LEDs für ein Aufwand steckt... Aber im E39 hast du wenigstens im Vergleich zum E46 den Vorteil, dass du in jeder Tür schon den Strom von anderen beleuchteten Schaltern anliegen hast!

    Ja der Aufwand ist doch schon erheblich, von der "Fummelei" um die LEDs von innen zu verschrauben, reden wir mal garnicht :)


    Dann muss ja auch noch von Innen "Silikoniert" werden um das ganze 100% Wasserdicht zu bekommen.
    Kabelverlegung im Türrahmen und darauf achten dass kein Kabel der FH-Schere, Seilzug im Weg ist bzw. von einem beweglichen Teil gequetscht/durchgetrennt wird.


    Einbauzeit war bei mir: 2 Tage (ca. 4 Std je Türe mit anschliessen und abdichten)

    E46/E39/E83 Codierungen im Raum Rems-Murr-Kreis

  • juhu... ich bin nicht alleine mit meinem e39 :D zur beruhigung, nen e46 fahr ich ja auch noch :whistling: