320i Auspuff an einen 318i?

  • Mal ne Frage funktioniert das auch bei Facelift Limo´s ?


    Würd mich auch interessiern.
    Normal geht das nicht so einfach oder ?
    Da ja bei den FL modellen 2 flutige Anlagen bei den 6 Zylinder Motoren verwendet wurde und bei den 4 Zylindern einflutige
    oder bin ich auf dem Holzweg??

  • Soweit mir bekannt ist, sind die Aufhängungspunkte bei VFL und FL identisch.


    2 flutig sind die FL 6 Zylinder. Passen würden wohl die 6 Zylinder Pötte vom VFL bis 328i. Korrigiert mich bitte, wenn´s nicht stimmt, da ich mir beim 328i nicht sicher bin. Auf jeden Fall kannst du den vom 323i nehmen.


    Würde ich ja auch zu gerne machen, aber ich finde keinen, der sich da dran wagt. :S

  • Hi,


    der 323i und der 328i haben einflutige Auspuffanlagen. Alle anderen 6 Zylinder haben zweiflutige Auspuffanlagen.


    Gruß alcheffe


    EDIT: beim 320i M52 bin ich mir nicht sicher, ich glaube der hat aber auch eine einflutige Anlage.

  • der 323i und der 328i haben einflutige Auspuffanlagen. Alle anderen 6 Zylinder haben zweiflutige Auspuffanlagen.


    FL haben 1 flutige??? oder redest du von VFL
    Wenn dann wäre ja das anpassen auf 6 Zylinderoptik gar kein Problem, wobei es das auch wäre wen die VFL die selben Halterungspunkte haben!!!!!

  • Hi,


    ich rede nicht von FL oder VFL sondern von M52(320i,323i,328i) oder M54(320i,325i,330i). :rolleyes:

  • Alle M54 haben ne 2-flutige AGA und die M52 haben alle ne einflutige AGA.
    Ergo sollten der Endtopf vom 320, 323 und 328 ohne größere Probleme anschweißbar sein.


  • Würd mich auch interessiern.
    Normal geht das nicht so einfach oder ?
    Da ja bei den FL modellen 2 flutige Anlagen bei den 6 Zylinder Motoren verwendet wurde und bei den 4 Zylindern einflutige
    oder bin ich auf dem Holzweg??


    Funktioniert auch bei Facelift, musst halt einen M52 Auspuff kaufen.
    Wer noch mehr wert auch Optik setzt der soll sich einen 328er Auspuff holen, der hat dickere Endrohre.

  • einflutig zweiflutig einflutig dreiflutig einflutig ich komm hier ganz durcheinander!


    Ich hab einen Vor-Facelift E46, 6-Zylinder, 2 Endrohre. Also zweiflutig, oder?
    Und dann brauch ich, um die Endrohre zu verschönern, 2 einzelne Rohre zum draufhämmern bzw. dranschrauben, richtig?



    @AlBustan: genau wie bei dir will ich es auch haben - oder nicht gewickelte Edelstahlrohre - das muss ich dann noch sehen. Wo hast du deine Endrohre her?


    MfG

  • einflutig zweiflutig einflutig dreiflutig einflutig ich komm hier ganz durcheinander!


    Ich hab einen Vor-Facelift E46, 6-Zylinder, 2 Endrohre. Also zweiflutig, oder?


    Die Motorvariante ist hier entscheidend, mein Sohn.
    M52 oder M54(ab 03/2000 verbaut, glaube ich).

  • cAs9r bist du schon so alt? :P


    für die Info, mein Vater.