Spurverbreiterung vom Cabrio

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Cabrio ein Spurverbreiterungsset(ABE) von H & R verpassen. Vorne je 15 mm je Rad und hinten je 20 mm je Rad. Mein Fahrzeug fährt mit einem BMW Mischbereifungsradsatz 8x18 240/40 ET 47 vorne und 8,5 x 18 255/35 ET 50.


    Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und hoffe hier auf jemanden mit Erfahrungen durch die Montage des Spurverbreiterungssets. Welche Änderungen am Radhaus waren nötig und wie war das Fahrverhalten?


    Wäre schön, wenn jemand mit dem Fahrzeug und dem Umbau meine Fragen beantworten könnte!



    Gruß


    Friedhelm

  • Ein freundlicher User hat mir per PN seine Erfahrungen mitgeteilt. Demnach werde ich den Spurverbreiterungssatz wohl kaufen.
    Er hat mir auch geschrieben, dass die Kanten am hinteren Radhaus umgelegt werden müssen. Steht auch so in der ABE von H&R beschrieben.
    Nun habe ich mir heute die Kanten angesehen und frage mich was da noch umgelegt werden soll?
    Vorne gibt es keine Kanten und hinten liegen die fast an. Kann es sein, dass ein Fahrzeug mit werkseitig montierter Mischbereifung bereits bearbeitet wurde?