330i Minmaler Kühlwasser verlust???

  • HI Sasha,
    war bei mir ähnlich, vermute mal deine Kopfdichtung war satt durch zwischen Wasser und Ölkanal. Sicheres Zeichen wäre bei aufgedrehtem Ausgleichsbehälter den Motor laufen lassen. Wenns dann da drin blubbert ist sicher die Kopfdichtung hinüber. War übrigens an den e21 und e30 eine absolute Schwachstelle. In meiner Lehrzeit hatte unser Chef einen Abschleppdienst an der A5. Wir haben damals Unmengen an 6 Zylindern mit durchgebrannten Kopfdichtungen von der Bahn geholt und repariert. Am schlimmsten war die Zeit kurz nach der Grenzöffnung ´89, weil viele ihren Trabi gegen einen BMW getauscht haben :auto: :auto: :floet: .
    Gruß, Sascha


    P.S. Wenn du eine Wassereinbruch im Öl hattest, dann sammelt sich dieses, weils schwerer ist, unten in der Wanne und die Ölpumpe saugt dann Wasser pur. Ich drück Dir die Daumen das du bald wieder fahren kannst, dein BMW sieht klasse aus. :applaus: :applaus: :applaus:

  • Ja dankeschön aber ich denke das es das war für ihn er lief zwar gestern noch aber wenn der motor lief war er am wackeln ohne ende ca 20cm in allen richtungen!
    Und sobald ich nen ganz eingelegt habe und gefahren ist dann ist er nach nen paar metern abgestorben(Automatik)!
    Und beim neuen starten ist es als ob der Anlasser eines Polos verbaut ist!


    Also meiner meinung nach ist der Block fast festgelaufen

  • Hatte meinen jetzt letzte Woche bei BMW wegen dem Kühlwasserverlust und zum glück war es nicht die Kopfdichdung sondern die Wasserpumpe und der Deckel vom Thermustat wo er Wasser verlohren hat.