330i Minmaler Kühlwasser verlust???

  • Hey Leute,



    Bei meinem 330i verschwindet irgendwie Kühlwasser :( das auto macht keine flecken oder sonstiges wo es steht ...
    Muss ca. alle 2 Monate (4000km) 1Liter nachkippen. Mann kann auch nichts sehen oder so, das einzigste was mich stutzig macht ist das der Riehmen morgens quitscht nach dem Starten.


    Habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit solchen Problemen gemacht???


    Wie kann ich den Fehler am Besten finden gibt es vielleicht einen Farbstoff den man dem Kühlwasser beimischen kann damit man sieht wo das leck ist oder muss ich warten bis es schlimmer wird und man was sieht???


    Wie würde eine BMW Werkstatt bei solch einem Problem Vorgehen???



    Vielen dank für eure hilfe.

  • Nein ist nicht Normal!!!


    Hatten wir schon sehr oft....


    Kann der Klimawärmetauscher sein dabei ensteht KEIN nasser Fußraum!!!
    Ist eine minimale Undichtigkeit,die dort gleich verdunstet.
    Problem tritt nur auf wenn sich die Heizung dazuschaltet.Im Sommer müsste es dann weniger sein als im Winter.
    Bedenke aber dass auch im Sommer sich die Heizung dazuschalten kann.


    Fahre absolut ohne Heizung, am besten komplett ausschalten und teste ob du Wasser verlierst.

  • Also ich kann dazu sagen...
    Mein Panzer hat auch nach und nach Wasser gebraucht und der Riemen war auch am quitschen...
    Jetzt steht mein Panzer da ihn gestern auf der Bahn der Block hoch ging

  • Ja das kann ich mal ausprobieren, wo sitzt den der Klimawärmetauscher??? der Klimakompressor Schwitzt auch mitunter mal ist das denn normal??? Ist das evt. der gleichr Wasserkreislauf???