Cabrioverdeck öffnet selbstständig

  • Hy, ich hab ein Problem:
    Bei meinem 325Ci Cabrio BJ 2000 öffnet sich das Verdeck selbstständig, egal, ob ich per Fernbedienung oder direkt per Schlüssel abgesperrt habe. Macht sich natürlich nicht so toll, wenns regnet X( . Das Dach geht meistens nicht ganz auf, sondern nur ein kleines Stück, und die Fenster stehen dann so halb offen. Natürlich ist dann das Auto auch nicht abgesperrt.
    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt ?( ? Und wenn ja, wie konntet Ihr es lösen?
    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen :thumbsup: !!!
    Vielen Dank,
    Robert ...

  • interessant da würd ich doch glatt auf eine Defekte Steckverbindung irgendwo am Grundmodul tippen.


    das hört sich so an als ob der Schließen Impuls zu lange anliegt.
    Bzw der öffnen Impuls.


    hä also normal geht doch das Dach auf wenn man länger auf Aufsperren bleibt oder ?

  • Ja, das stimmt, aber das Dach, bzw. die Fenster gehn ja auch nicht sofort auf, sondern je nachdem erst nach 10 min. oder 'ner Stunde, oder länger, oder auch mal gar nicht 8| . Das kommt ganz nach Lust und Laune meines Autos an :D . Ich hab noch nie nachgestoppt, weil ich glaub, wenn ich daneben stehenbleibe, dann passiert garantiert nix :( . Es ist auch noch NIE sofort nach dem zuschließen passiert !!!