funkfernbedienung für zentralverriegelung

• Moin Moin

da mein Schlüssel den Geist aufgegeben hat und ich als Student keine Lust habe 140€ für neuen Schlüssel hinzulegen..wollt ich mal nachfragen ob man eine Fernbedingung aus ebay kaufen kann..die auch BMW frequenz unterstütz...hab grade schon geguckt..und paar für e46 gesehen...hat jemand vielleicht schon erfahreungen mit gemacht und kann mir was empfehlen

thx mfg :S

edit:hab grad gesehen das man da noch irgendwas anschließen muss ;( kann zu

Einmal editiert, zuletzt von sancez777 ()

• Das neuanlernen oder Wechseln des Akkus (gibt dazu auch eine Bastelanleitung im Netz) Deiner Fernbedienung hilft Dir auch nicht weiter?

• neuanlernen rurde bei bmw probiert..nix..dann hat der mecha anderen schlüssel geholt und alles klappte wunderbar

zum wechseln muss ich ja den schlüssel aufschneiden :pinch:

• Hi

Zitat

schlüssel aufschneiden

wie der Vorschreiber schon sagte, es gibt Anleitungen dazu im Netz....soll garnicht sooooo schlimm sein

• ich bins wieder

mal ne andere fragen
    klick

wenn ich jetzt sowas kauf...dann passt der schlüssel ja bei mir nicht ins schloss...sprich wird net aufgeladen oder? :rolleyes:

• Würd ich ganz schnell vergessen, ist alles Essig so n Gebastel. Halt mal nen Kasten weniger kaufen und das Geld für nen neuen Schlüssel beiseite legen. Aufschneiden geht, aber wozu wenn die Elektronik IM Schlüssel kaputt ist? Von der WFS mal ganz abgesehen. Der Schlüssel von dem Link bringt dir auch null, ist ja gar nicht auf deine WFS programmiert und der Bart bereits geschliffen.
    Das einzige was du versuchen kannst, ist den Schlüssel aufzuschneiden, die Elektronik zu reparieren und in ein neues Case (oder auch Schlüsselrohling genannt) zu verfrachten und dann beim Schlüsseldienst den Bart schleifen zu lassen.
    Ich hab noch n Schlüsselrohling hier rumliegen, für n 5er isser deiner :D

• Klar muss man da was löten, du musst ja das elektronische Innenleben reparieren. Sonst wäre dein Schlüssel ja nicht defekt ;)

Ich würde erstmal beim Akku anfangen, der kostet ca. 8€. Den alten musst du auslöten und nen neuen reinsetzen und wieder festlöten.
    Wenns dann immer noch nicht geht, haste verloren, dann hilft nur n Kumpel der sich mit Elektronik echt gut auskennt oder halt n neuer Schlüssel.
    Den Schlüssel aufzuschneiden ist nicht schwer, Teppichmesser und viel Geduld vorausgesetzt.

Aber um nur die Elektronik in das neue Case zu bekommen muss man nix löten, reinsetzen, zuklipsen und fertig.

• hallo bin neu hier,und habe ein problem mit meinem touring,
    meine zv geht nur noch mit dem schlüssel auf und zu schliessen
    habe zwei schlüssel und es geht kein funk,lassen sich auch nicht
    programmieren????bmw kommt auch nicht ins grundmodul rein und
    mein scheibenwischer geht manchmal beim starten an sowie das
    radio dann auf einmal aus geht und nicht mehr an!erst wenn ich
    das auto aus mache und kurz warte dann geht alles wieder bis seit
    2 wochen meine funkfernbedienung????
    gruß timo