Hilfe! Zahlt die Versicherung den Schaden?

  • Zur Polizei fahren, den Schaden zeigen und eine Anzeige gegen unbekannt aufgeben. Du kannst auch gerne das Kennzeichen angeben, macht es für die Polizei leichter und wird mit Erfolg enden. Dann der Versicherung melden.


    Wäre mein Vorschlag.

  • So hart, das klingt,


    in solchen Fällen NIE ausweichen und in den Bürgersteig knallen und dir Fahrwerk ruinieren und evtl. Rahmen krummfahren und dann zuschauen, wie der Verursacher abhaut...


    Wie der Polizist bei Member Plankalkül schon andeutete:


    Lenkrad festhalten und es auf einen Streifer ankommen lassen...... ist dann "nur" Lack, aber ein Unfall und da hast du automatisch bessere Karten. Idealerweise noch mit Zeugen (immer sofort nach evtl. Augenzeugen Ausschau halten und sichern, bevor man Diskussionen mit dem Verursacher anfängt) und sofort FOTOS MACHEN.


    Idealerweise dein Auto auch nicht wegfahren sondern am Unfallort erstmal stehen lassen, wegen Fahrspur-Identifikation. Abbremsen, Warnblinker, Warnweste an, raus, Fotos schiessen, Zeugen suchen und bitten dazubleiben, Warndreieck aufstellen. Dann kannste immer noch dem Unfallgegner anbrüllen etc.... :lol:
    Und Polizei rufen!!!!


    Und wenn der Typ abhaut, um so besser, bei Unfallflucht hast du die besten Karten.... versicherungsmässig etc.


  • Normalerweise müsste das die gegnerische Versicherung zahlen...
    Hat der Unfallgegner auch einen Schaden erlitten? also seit ihr seitlich zusammengeprallt oder bist du ausgewichen?
    Du kannst mit seinem Kennzeichen herausfinden wo er versichert ist und den schaden dort melden. Die gegnerische Versicherung müsste sich dann eigentlich um alles weitere kümmern... ansonsten geh zur polizei...die müssten dir auch helfen können


    Wärst du demjenigen hinterher gefahren ?!

  • hé du versicherungsexperte sb-23,


    ich gehe mal davon aus das nach einen jahr das ganze schon erledigt bist.


    Was mir noch fehlt ist dein Reaktion auf mein letzten Posting in ein anderen Thread, klick klack ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Naja - aber es gibt keine Zeugen für den Unfall und somit steht es tatsächlich Aussage gegen Aussage. Wenn Du ne Vollkasko hast, zahlt die das unter Umständen, wobei es hier wohl auch sehr auf den Anbieter ankommen dürfte.