Hilfe! Zahlt die Versicherung den Schaden?

  • Hallo,
    ich komme gerade vom Restaurant nach Hause und bin wütend!!!


    Ich schildere mal die Situation:
    Ich fahre gemütlich auf der rechten Spur. Auf einmal kommt ein Peugeotfahrer von links auf immer näher auf meine Spur, die Linie war durchgezogen, und naja ich dachte mir nix dabei,wurde nur langsamer (man kann ja nie wissen), aufeinmal zieht der richtig rüber, ich muss in die Eisen gehen, Hupe noch, um nicht in seine Rostlaube zu fahren und muss den Bordstein mitnehmen. Bin daraufhin richtig hart gegen den Bordstein geknallt. Das Ergeniss dieses Ausweichmanövers zeig ich euch unten.
    Denkt Ihr ich hab ne Chance von seiner Versicherung eine Reparatur der Felge und einen neuen Reifen zu bekommen? Kennzeichen hab ich aufgeschrieben


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/54/dsc00175rz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/4474/dsc00176o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/173/dsc00177p.jpg]

  • Ohne Polizei wirds schwierig.


    Wenn du selber gut mit deinem Versicherungmakler kannst, telefonier mal mit dem. Der kann dir da besser weiter helfen.


    Aber zu erst würd ich morgen mal zu Polizei gehen und ne Anzeige gegen Unbekannt machen.


    Aber die werden dir sagen das du ihn hättest anhalten müssen. Um dann die Polizei zu rufen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ohne Polizei wirds schwierig.


    Oder ohne Zeugen



    Aber zu erst würd ich morgen mal zu Polizei gehen und ne Anzeige gegen Unbekannt machen.


    Aber die werden dir sagen das du ihn hättest anhalten müssen. Um dann die Polizei zu rufen.


    http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html


    Da Anrufen, Kennzeichen durchgeben und die Sagen dir die zumindest die zugehörige Verischerung (idR auch die Daten des Versicherungsnehmers)


    Täuscht das, oder ist Reifen an der Flanke im Eimer?

  • Ja, der Reifen ist hin.


    Wenn seine Versicherung zahlt gibt es eventuell sogar 2 neue Reifen.


    Ne nach dem ob das Profiel noch verfügabr ist oder wie weit die Reifen schon abgefahren sind.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Tja da gibt es nur eins, Polizei informieren und bei deiner Versicherung anrufen und da fragen. Eventuell noch deine REchtsschutz informieren, wenn Du eine hast.


    Denn hier wird dir deine Frage niemand mit sicherhiet beantworten können...

  • Erstmal mein Beileid. Leider muss ich dir sagen, wirst du da schlechte Karten haben. Ich hatte einen ähnlichen Fall, fuhr gemütlich mit meinem Audi (ohne ABS) mit 140 auf der Bahn. Hatte erst vor 2 Monaten neue Reifen aufgezogen, in 205/40/17 waren die auch nicht gerade billig. Auf jeden Fall kommt kurz hinter Chemnitz ne Zusammenführung von 2 Autobahnen, 2 mal 2 Spuren. Ein Mitbürger älteren Baujahres meinte dann mit 70kmh höchstens hinter dem LKW vorbeiziehen zu müssen, ich musste derart hart in die Eisen steigen dass der Wagen ca. 20m gerutscht ist, Warnblinker automatisch an und Motor ausgegangen (wusste gar nicht dass die 1987 schon so ne Technik hatten). Ende vom Lied, beide vorderen Reifen Bremsplatten. Kennzeichen hatte ich auch, hab mich dann an meine Versicherung gewandt, Polizei angerufen und alle die mir so eingefallen sind. Jeder hat das Gleiche gesagt: Kannste vergessen, Zivilprozess, Anzeige lohnt sich nicht (trotz Zeugen bei mir im Auto), am Ende steht Aussage gegen Aussage und du hast nur die Kosten für den Prozess auf der Soll Seite. Tja, die 200€ für 2 neue Reifen kamen dann doch günstiger als in einen vermutlich jahrelang dauernden Rechtsstreit zu gehen. Man muss heutzutage echt so höllisch aufpassen, es fahren fast nur noch Idioten rum, da traut man sich fast kaum noch mit mehr als 150 auf der linken Spur zu fahren.

  • Mein Beileid, aber deine Karten stehen da ganz schlecht.


    Wenn ich ehrlich bin, halte ich das mitlerweile so, dass ich bei sowas den anderen Typen lieber abschieße, anstatt auszuweichen (Geschwindigkeit darf halt nicht zu hoch sein, bis max 60km sollte das gehn).


    Habe das selbe mal durch, vor Ort gleich die Rennleitung angerufen und habe trotzdem keinen Cent gesehen.


    Der Bulle meinte damals nur leise zu mir: Hättest du den berührt, wäre das kein Problem, aber so....

  • Danke nochmal für eure Antworten. Ich fahr dann gleich mal zur Rennleitung auch wenn ich kaum Hoffnung habe -.-" aber ich finde es immer nur komisch, dass sowas sehr oft auf uns Jungendliche geschoben wird, aber ohne meinen reflex wär ich in seinem Peugeot gelandet (der war vielleicht soviel wert wie meine M2 Front :D)


    MfG