ATE Ceramic Bremsbeläge - Hat schon jemand Erfahrung?

  • Ich werde demnächst am e46 auch auf Power Disc +Ceramic umstellen...


    Mein Kollege fährt als 2.Wagen ne e36 Limousine Bj1995 316i und wollte auch auf diese Kombination umsteigen...Jetzt gibt es bei eBay so Set´s wo Bremsscheiben und Beläge zusammen sind...


    Hier mal ein Vergleich:
    ATE Powerdisc + Ceramic Beläge 316i VA / VOLL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da steht jetzt keine Originalnummer dabeiu zum vergleichen. Bmw Nummer ist 34 11 6 757 750


    Bei diesem Anbieter (nur Scheiben ist diese dabei)
    Bremscheiben ATE Power DISC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Sind das in dem Set jetzt die richtigen?

  • Hi,stehe auch kurs davor die Bremsen vorne zu erneuern! Hab auch die ATE Powerdisk im Auge ! Hab noch die Brembo Max gesehen ...
    ..kann mir da einen was zu sagen ? Sind ja preislich nah dran !


    Gruss !

    "Wenn Zwei ein Rennen Fahren....Werde ich Dritter 8) !"

  • Daniel F hat die Brembo Max drauf, aber etwas teurer sind die schon wenn ich das richtig im Kopf habe. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Äh..mal noch nee Frage zur Bremse ...Fahr ja nen 320 Coupe (6/2004) 2.2/170Ps ....es gibt ja 286er Bremsscheiben und 300er Bremsscheiben?
    ..Welche davon brauch icke ???...oder wo krieg ich raus welche ich brauche ? Schwanke noch ob ich Ate oder Bremo Scheiben nehme !


    Gruss ;-D

    "Wenn Zwei ein Rennen Fahren....Werde ich Dritter 8) !"

  • Das Rad abschrauben und messen wäre die sicherste Variante. Ich hab die 300mm Scheiben auf der Limo (325i) und bei einem 320er QP (Knete) wo wir gewechselt haben war´s auch die 286er Scheibe. Guck mal im Teilekatalog (klick) und prüfe ob dein Fzg. den Sonderwunsch wie Behördenfahrzeug oder Nutzlasterhöhung hat.
    Ich weiß jetzt nicht ob man bei der 286er Bremse noch 15Zöller fahren darf, bei der 300er Bremse sind jedenfalls mindestens 16er Felgen eingetragen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei der 286 er Bremsscheibe kann man 15 Zoll Felgen fahren. Und wie du schon sagtest Daniel, knetes 320 Coupé mit m54 Motor hat die besagten 286 Scheiben

  • Jip ...da ich 15Zoll Winterreifen fahr und laut teilekatalog....hab ick wohl die 286 Bremsscheibe ! @ Niemand & Paddy:Thanks ;-D !!!
    Dann werd ich die Tage mal nach nen Guten Angebot für Powerdisk und Beläge schauen! Hat Jemand nen tip wo man(n) die Scheiben günstig Bekommt ????!!!


    Gruss

    "Wenn Zwei ein Rennen Fahren....Werde ich Dritter 8) !"