erledigt
Schalten ?
-
-
Ich hab auch erst seit kurzem einen E46 320i, und mich genau deswegen auch schon gewundert. Hatte das noch nie so auffällig bei einem Auto, aber laut Usern hier ist das normal. Man muss im ersten Gang wirklich immer mit viiieeel Feingefühl anfahren. Ich schalt immer so schnell wie möglich hoch - erst ab dem 3. Gang wirds richtig ruhig.
MfG
-
du sprichst mir aus der Seele
genau so ist es, aber man denkt ja immer was nicht alles sein könnte.
Also ich bekomm den 1 Gang gut rein, nur vom ersten in den zweiten ist es SEHR ruckig.
-
ich fahr meinen 320i seit 6 monaten und ich muss immernoch vom ersten in den 2 gang mit viel gefühl schalten. hinzu kommt noch ein art klackendes geräusch... ist das noch normal
-
Habe ich auch, ist wohl alles normal... Ich sage mir aber immer, wenn ich mit meinem e46 fahren kann, dann kann ich mit jedem Auto fahren.
-
Ist bei mir genau das gleiche. Schalten in den zweiten geht super, aber nach dem Auskuppeln ruckelt die Bude wie n Wohnwagen auf dem Knasthof zur Besuchszeit.
Hab mich noch nicht dran gewöhnt, aber es aufgegeben es mit Gefühl zu versuchen, bringt eh nix.
Lautlos kriegst du hin, wenn du die Kupplung weeeeiiit durchtrittst und dann gaaaanz langsam in den zweiten schaltest. Ist aber ein komisches Fahren, da hab ich lieber die 2 Sekunden ruckeln. -
also ich habe einen 320Ci aber ich merke von euren Problemen nix
im Gegenteil ich werde oft gelobt das sich der Wagen schön in die anderen Gänge schalten lässt
versuchs halt mal mit zwischengas zu schalten vielleicht haut des dann ohne ruckeln hin -
Bringt auch nix außer Materialermüdung. Ist halt ne Diva. Ich kann damit leben.