CD/DVD Laufwerk geht nicht mehr?!

  • Hallo Leute!


    Ich habe das Problem das seit gestern kurioserweise mein Laufwerk nicht mehr funktioniert ?(
    Ich habe im Gerätemanager schon sämtliche Laufwerke Deinstalliert/Installiert Neugestartet aber Pustekuchen, es tut sich einfach nix mehr?!
    Es ist sonst auch immer beim Rechnerstart kurz angelaufen was es auch nicht mehr tut, es ist als ob es keinen Strom bekommt :whistling:
    Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung probiert jedoch ohne Erfolg.


    Zum Rechner es ist ein HP Pavilion dv7 mit Win7 Home Premium 32 Bit.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Ja ich hab das komplette Laufwerk rausgezogen und wieder eingesteckt aber es tut sich nix.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • So da ich einmal beim HP support tätig war, kann ich dir gleich mal ne nen bissel sagen was du Testen kannst.


    start dein rechner neu und geh ins Bios Hinein und versuch da dein CD laufwerk zuöffnen. Wenn es dort geht, ist es einzig allein nur ein Software Problem im Windows, da es dort nur noch über eine Software angesprochen wird im windows(Treiber, diverse Regestrie einträge)


    Sollt es jedoch nicht mehr gehen, musst du schauen ob die kabel funktionieren, nehm doch auch gerne die von der Festplatte, zum starten und in Bios gehen benötigst du die nicht(Pc startet auch ohne Festplatte) sollt es da auch nicht gehen, ist es eindeutig die Mechanik, vllt hast du dann noch Garantie oder Gewährleistung, dann aufjedenfall an den Support wenden und ein DVD laufwerk rauschicken lassen, sollte kein Problem sein, für den Selbsteinbau. Das ist ein sogenanntes CRU Part, Customer replaceable unit, ein Teil was du selbst austauschen kannst.


    Wenn das im Bios funktioniert, ist es meist der Treiber, den du schon gelöscht hast, oder die Lower und Upperfilters in der Regestriedatenbank, ACHTUNG diese nicht über die Suche versuchen zu finden, die gibt es mehrfach und beim löschen der falschen Keys, kann es passieren das euer Rechner danach nicht mehr das macht, was er machen sollte. Deswegen lieber das Microsoft Tool benutzen was sie anbieten als FixIT da ich die Pfade jetzt ohne Unterlagen auch nicht aus den Kopf weiß.


    zu finden ist das Tool auf der Folgenden Seite, einfach mal testen: :thumbup:
    http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems

  • Also übers Bios öffnen funzt leider auch nicht.
    Also garantie hab ich auf den Rechner eig noch nur hab ich ihn schonmal aufgeschraubt wegen neuer Festplatten und ich habe mir Win7 draufgezogen.
    Meinst du ich kann trotzdem beim Support anrufen zwecks Laufwerkstausch?


    In der Reg hab ich auch schon geschaut nur steht da nix mit Lower und Upperfilters den Weg wollte ich auch schon gehen :) dank Google.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • sobald es im bios nicht geht, ist es kein software Problem mehr.


    Sags doch einfach nicht, das der Rechner offen war, und sobald es nur eine Festplatte ist, die du eingebaut hast, war es bis vor 3 Monaten kein Problem trotzdem Support zu bekommen. Weiß ja nicht wenn du dann dran haben wirst, aber die sind eigentlich Alle sehr nett und sollten dir Weiter helfen.


    Auch das andere OS sollte nicht ins gewicht fallen, da ja eindeutig ein Hardware Problem an der Kiste ist, auch wenn das Betriebssystem deswegen nicht mehr unterstützt wird, meist. Müssen sie dir das DVD Laufwerk austauschen.


    Drück dir de daumen das es klapt, ich weiß, das nachdem ich da weg gegangen bin, einiges drunter und drüber geht.
    Zur Not verlangst du den Technischen Vorgesetzten, Oli oder Matze sind da doch öffters mal Kullant gewesen früher.


    P.s. Lower und Upper Filters sind nicht immer vorhanden also nicht verwundern lassen, die werden von Brennsoftware oder Audio Programme gesetzt, vllt noch von Emulatoren wie Demon Tools, aber auch nicht in allen Fällen. Also ist das nicht schlimm, das sie nicht vorhanden sind.

  • Super ich Danke für deine Antworten.
    Ich hab dem Support mein Problem jetzt mal per E-Mail geschildert mal schauen was sie schreiben.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • ja hab ne Antwort bekommen geschrieben hab ich mit Jing Zeng und ich bekomm jetzt nen neues Laufwerk zugeschickt wie du es gesagt hast :thumbsup:

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Na das doch Super :thumbsup:


    Kann nen bissel dauern bist du es bekommst, aber das ja mal egal, du brauchst für nix zuzahlen.


    Wen du weitere Probleme hast kannst dich gerne melden :)