Auxilary Input Original BMw Probleme!!!!!

  • Hi alle miteinander,
    bin mal wieder am basteln!Da mein 6fach Wechsler den Geist aufgegeben hat dacht ich mir komm kauf Dir doch den Originalen Auxin Bastelsatz beim (-: 50Eudollar)und mach das mal richtig Original wie mein Navi auch!Gesagt getan-leider fehlt mir nun bei dem Kabelnachrüstsatz für mein Navi der entsprechende zurückgebundene Stecker (Bj.2001?)X1184oder so!Dann ist mir aufgefallen,dass die Belegungspins vom CD Wechsler den gleichen Farbcode haben wie das Auxilary Kabel(w/b,w/r w/br)haben!Schnell umgepinnt und angesteckt nix wars!Vorn am Bordmonitor (4:3 mit MK3 und BM54)passiert bei Betätigung der MODEtaste nichts ?( !Es erkennt kein AUX :cursing: ! Hat jemand ne Idee wie ich das am besten lösen könnte :thumbsup: !Gibt es die Möglichkeit das Signal im Hauptkabelbaum einzuspeisen?
    Ich hoffe auf schnelle Antworten,da ich nur ungern diese Gewinnradiosnopsender höre :thumbdown: !
    Vieln Dank für Eure Hilfe im Vorraus

  • Habe mir vor ewiger Zeit auch den "Bastelsatz" :D original eingebaut.
    Bei mir nur direkt zusätzlich ins Radio hinten rein, fertig. X1184 stimmt glaub ich auch.
    Bei den Radios/Navis wird der Stecker vom Wechsler raus und das Aux-in reingestöpselt, dann sollte alles gehen per Mode-Taste. Der Wechsler geht dann natürlich nicht mehr. :)

  • Die BMW-Radios unterstützen AUX-IN erst ab 09/02 und SW 8.1.
    Aber auch danach gibt es noch einige bei denen es nicht funktioniert.


    Hat dir dein :) gesagt das der AUX bei dir funzt, oder hast du ihn einfach
    mal auf gut Glück eingebaut???


    Ruf doch einfach mal deinen :) an und gib Ihm deine VIN-Nummer, damit
    sollte er relativ genau sagen können ob es überhaupt bei dir funktioniert.


    Falls dei Radio den Originalen AUX nicht unterstützt, dann gibt es noch viele
    andere Möglichkeiten das ganze zu realisieren :D

  • Danke erst mal,aber da ich ja nicht auf gut Glück gekauft hab und den Kabelbaum drin hab (MK3 plus BM 54 Plus Bordmonitor usw,müsste der Abzweig (X1184 oder so)doch da sein-is er aber nicht und das Teil :keine Rückgabe möglich,was für Möglichkeiten meinst Du,natürlich mit dem Original Kit !Gruss :D