Schlagendes Geräusch an der Hinterachse 330xd

• Hallo liebe Bmw-Gemeinde!!

Ich habe mir vor kurzem einen E 46 330xd Bj.04.2001 gekauft. Km 116.000
    Leider habe ich ein sehr störendes Geräusch an der HA ausgemacht ;( ,und zwar gibt es ein Klopfen beim anfahren vorwärts u.rückwärts,beim Lastwechsel ,also wenn ich unter`m fahren vom Gas gehe und wieder drauf! Es hört sich an als wenn etwas gegen den Unterboden schlägt! Ich war heute deswegen in der Werkstatt und die haben nicht`s gefunden ! Alle Federn ganz,keine ausgerissene Ha ,Lager der Hinterachse auch gut!
    Vieleicht weiß ja einer von den Spezialisten hier was man noch kontrollieren kann oder was dieses Klopfen verursacht!?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!

Mfg. Daniel

• Klingt für mich nach anschlagendem Auspuff..... Hatte ich auch mal früher bei Lastwechsel Alle Gummi ok? Alle Halterungen vorhanden?

Aber das sollte eigentlich eine gewissenhafte Werkstatt bei der Fehlersuche mit eingeschlossen haben.

Evtl. auf Hebebühne hoch und fahren..... und einer guckt drunter, ob es irgendwo Geräusche macht

Viel Glück bei der Suche :thumbsup:

• Ja auf der Bühne Anfahren wurde gemacht,das Geräusch war aber nicht zu lokalisieren! Hardyscheibe und Auspuff Okay! Das Diff ist sonst beim Fahren unauffällig,kann es soviel spiel haben,das es dieses Klopfen beim anfahren verursacht?

• Dem oben genannten Problem ist jetzt ein neues hinzugekommen!! Und zwar wenn ich im 4ten oder 5ten Gang von unten raufbeschleunige von ca. 80km/h weck,ungefähr in dem bereich wo so langsam der Turbo einsetzt,bekomme ich aus der gegend der Hinterachse,so ein auf und abschwillendes brummen und Vibrieren,hört dann aber ab ca.3500rpm wieder auf!! Hab dieses Problem aber nur im 4. und 5. Gang,in den anderen Gängen merkt man nichts!

Die Kiste macht mich langsam Fertig,vorallem weil meine Werkstatt den fehler nicht findet!!

• Danke erstmal!!

Aber würde sich eine kaputte Hardyscheibe nicht immer bemerkbar machen und nicht nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich ??
    Diff-Öl ist in Ordnung,Aber die Längslager werd ich mir mal genauer anschauen!!

• So heute war ich auf der Rüttelplatte und habe vom Meister alle Fahrwerks Gummis, Lager, usw. überprüfen lassen, (Leider) Alles in Ordnung. Als nächstes werde ich die Tage wohl mal die Kardanwelle ausbauen und überprüfen!

• So jetzt sind wir mit unserem Latein am ende Kardanwelle wurde ausgebaut und überprüft, alles in Ordnung! Jetzt kann es eigendlich nur mehr am Getreibe oder am Diff liegen!! Man sagte mir,fahr biss es Kaputt geht dann wissen wir was es war!! Geil oder!! :cursing: