Brauche euren Rat! Felgen & Reifen

• Hallo Zusammen,

Ist Zustand:
    Winterreifen 205x50 R17 Sempterit auf Stahlfelge mit ca. 5mm
    Sommerreifen 225x45 R17 Hancok EvoV12 auf Alufelge

So um das gehts: die Sommerreifen sind hinüber und müssen von mir nach dieser Saison spätestens in den "Müll" wandern. Nun bin ich am überlegen was ich am Besten mache!
    Problem:
    1) Budget 500-600 Taler
    2) kann die Stahlfelgen einfach nit ab
    3) weiss nicht ob die Winterreifen wirklich was taugen
    4) möchte gerne 18" Zoll Sommerfelgen haben

Ich glaube das einfachste wäre es auf Stahlfelge durch den Winter und dann neue Felgen & Reifen im Sommer, wenn mehr Budget da ist. Aber die Stahldinger sind aber schon eine Beleidigung für solch ein schönes Auto! Also was tun? Sommer runter und neue Winterreifen drauf? Wollte die aktuellen Sommerfelgen eh als Winter nutzen!
    Dann habe ich aber hier noch taugliche Winterreifen rumliegen, oder lieber günstig Alus für die jetztigen Winterreifen?

Würde mich über rege Anteilnahme freuen :) Was würdet ihr machen?

Gruß
    Jan

• Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, soweit ich weiss darf man mit dem 330er gar keine Stahlfelgen fahren, oder lieg ich da falsch? ?(

Wenn du es mit den neuen Felgen für den Sommer nicht so eilig hast, dann nimm deine 500 taler und investier die in neue Winterreifen, die du auf deine vorhandenen Alus aufziehst. Da bleiben sicher noch einige übrig, bis April nächstes Jahr haste dann Zeit gemütlich nach neuen Felgen zu schauen :)

• Die Reifen verkloppste bei ebay. Hab für 5 Jahre alte Reifen mit 5-6mm noch 100 Steine bekommen

• Der 330er darf auf 17" ! Stahlfelgen fahren.
    Sommerreifen runter und ordentliche Winterreifen auf die Alus rauf.
    Wie schon gesagt wurde, ein bisschen sparen,um im Frühjahr 18" Alu mit Sommerbereifung zu kaufen.
    Mit Deinen jetzigen "Winterrädern" warte noch ein wenig und dann komplett wegverkaufen, so der erste Schnee da ist. ;)

• Fahr deine Winterreifen auf Stahlfelgen erstmal runter, spar weiterhin fleißig für den Frühlind dann schicke 18 Zöller und im nächsten Winter dann neue Winterreifen auf die alten 17 Zoll Sommeralus.

Die Stahlfelgen kannst du nächsten Jahr auch noch verkaufen mit 2-3 mm das ist dann auch egal.

• Gute Idee Tommy ;)
    Die jetzigen Sommereifen kannste ja auch noch veräussern, nächstes Jahr im Frühjahr ^^

• Würd im Winter die Stahlis drauflassen, und im Sommer dann lieber schöne Alus.

Hätt übrigens welche im Angebot ;) Siehe meine Fotostory... kannste für 550 haben

mfg

Biete:
    E46 Coupe Kofferraumdeckel mit Clubsportspoiler

Suche:
    -CSL Heckklappe
    -Lenkrad: M oder M3 mit MFL :auto:
    - M3 Look ESD