Beiträge von highline888

    Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Starte ich mein Auto (320da) morgens kalt und hebe die Drehzahl und vongezeigeten 750 U/min auf 1100 - 1200 U/min und lasse sie dann fallen indem ich den Fuß vom Gas nehme vernehme ich ein unangenehmes Geräusch was mir Sorgen macht. Es führt dabei auch zu einer Spannungsschwankung und einem kurzzeitigem unrunden Leerlauf / Motorlauf.


    Dieses Geräusch lässt sich nur im kalten Zustand provozieren innerhalb der ersten 30 Sekunden bzw 100-200m. Danach läuft das Auto tadellos.


    Im Video ist es 2x eindeutig zu vernehmen, ausgelöst durch den oben beschriebenen Vorgang.


    Klick mich für Bild & Ton !!!

    Welchen Sinn macht es ein Auto sehr leer zu fahren ?(:cursing:?(


    Überlegt doch mal, da ist kaum noch ein Tropfen Sprit im Tank am besten dann noch wie ein 18 jähriger den Wagen durch die Kurven prügeln damit er während dessen Luft ansaugt.


    Ich hoffe ihr wisst was eine Kraftstoffpumpe kostet und das diese lediglich durch den Sprit geschmiert wird.

    Defekte Fahrwerksteile würde ich jetzt ausschließen, ansonsten hätte ich es doch gestern auch gehabt mit den Sommerfelgen.


    Oder nicht :confused:


    Hab jetzt die Spurplatten runtergemacht und siehe da deutlich weniger als vorher, fast nicht mehr zu merken.


    Ich behaupte fast der E46 hat Probleme mit der ET an der HA .
    Mit meinen Sommerrädern HA 8.5x18ET50 255/35/18 keine Probleme.
    Mit meinen Winterfelgen HA 8x18ET46 + 10 Platte 225/40/18 deutlicher nach rechts Zug.
    Mit den gleichen Felgen HA 8x18ET46 ohne Platte 225/40/18 fast weg.



    Die gleichen Probleme hatte ich auf meinem Coupe auch 8.5x18ET35 225/40/18 nicht fahrbar mit Dunlop und auch nicht fahrbar mit Hankook Evo S1 225/40/18.


    Bei Serien ETs treten die Probleme bei mir nicht auf.


    alcheffe


    Also bei Dir auch mit Serien ETs keine Probleme sofern die ETs aber abnehmen treten Probleme auf.


    Ich hab das Problem mit den schmaleren Winterreifen und nicht mit den breiteren Sommerreifen und bis gestern mit den Sommreifen war alles super also irgendwie versteh ich deine Ausführungen nicht oder du hast dir meinen Beitrag nicht durch gelesen. ?(