Sportauspuff der nicht zu laut ist...

  • Ja, ich habe schon die Suche benutzt, finde auch einiges zu Sportauspuff, allerdings nicht zu meinem Thema.


    Fakt: Der 318i Touring meiner Frau haben wir mit einem Sportauspuff (optisch) aufwerten wollen. Da man ja nicht knauserig ist, haben wir einen Bastuck Edelstahl Topf gekauft. Der ist nicht unbedingt zu laut, vielmehr stört uns, dass er zwischen 1500-3000 Umdrehungen total dröhnt im Innenraum. Das nervt schon. Jetzt soll er wieder runter und nun suchen wir einen Topf (mit zwei Endrohren in schön) der nicht zu laut brüllt und dröhnt. Er soll also ganz dezent sein. Was könnt Ihr vorschlagen und was kann man für den gebrauchten Bastuck verlangen?

  • Muss es unbedingt ein Sportauspuff sein?
    Bau doch einfach einen Original BMW Auspuff von den Sechszylindermodellen drunter...Doppelrohr, nicht zu laut,Originalteil und schön dezent,

  • Hi,
    also meine bastuck anlage dröhnt etwas aber das es extrem laut ist, ist nicht der fall vielleicht ist die am verbindungsstück undicht oder sonstwas hast du auch auspuff montagepaste verwendet :?:

  • der endtopf vom 6 zylinder passt nicht,weil 2 eingangsrohre


    er hat ein 4 zylinder



    meine drönt leider auch so extrem,ich denk mal das es beim kombi halt lauter ist wie bei anderen,weil der kofferraum offen zum innen raum ist.



    mfg ocean

  • Also von der Geräuschentwicklung her muss ich sagen das mein Supersprint da erstklassig ist.


    Der ist sehr dezent und erst im Oberen Drehzahlband wird er kernig, nur vom Design her würde ich sagen das es schönere gibt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auspuff16q48.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auspuff25r90.jpg]


    Ich werde versuchen mal ein Soundfile zu machen, wenn du Interesse hast kann ich das dann per email verschicken.


    mfg
    markus

  • Falsch! Gibt auch 6zyl. mit einflutigem ESD, mein 323 z.B.!


    Hab bei mir Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat drunter finde den nicht zu laut sondern eher dezent!


    Und beim Preis kann man auch nix sagen!

    Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

  • Ok, ich habe mal files gemacht und denke die sind ganz gut geworden.


    Hab die jetzt mal bei Rapidshare hochgeladen, da steht das man den nur 10x runterladen kann ?(
    Klick mich
    Falls dem wirklich so sein sollte, bitte PN mit Email Adresse an mich, wenn der download nicht mehr klappt.


    Man beachte beim hören:
    - die Files sind (mit meinem kopfhörer) etwas basslastiger als in Wirklichkeit
    - beim voll Rausbeschleunigen-File wird es irgendwann im 4. Gang im Innenraum so laut das der Auspuff übertönt wird, da kann man sich schon vorstellen das der Sound zwar kernig, aber nicht aufdringlich ist