Xenon-LICHT -> eintragen lassen oder nicht?

  • naja Versicherungsschutz hätte er natürlich trotzdem deswegen ja auch PFLICHTVERSICHERUNG, aber die Versicherung holt sich ihr Geld eben wieder bis zu ner bestimmten Summe zurück.


    Xenon nur original alles andere sind Bastelbuden..

  • HI,
    Du brauchst in jedem Fall für Xenon geeignete Scheinwerfer, Halogen Scheinwerfer haben eine andere Reflektorgeometrie und andere Streuscheiben.
    Daher ist bei diesen Umrüstkits die Blendgefahr sehr hoch, bei einem Unfall wirds dann richtig teuer.
    Ergo:===> Eintragung nicht möglich! (Jedenfalls legal)
    Außerdem, ich fahr seit Juni mit Xenon, sooo toll ist die Lichtausbeute auch wieder nicht. Hol Dir n´paar gute Halogenbirnen und gut ist.


    Gruß, Sascha

  • Zitat

    Außerdem, ich fahr seit Juni mit Xenon, sooo toll ist die Lichtausbeute auch wieder nicht. Hol Dir n´paar gute Halogenbirnen und gut ist.


    *loooooooool* was redest du da?, vielleicht sind deine Brenner am Ende...Xenon und Halogen Unterschied wie Tag und Nacht

  • Hi Al, (hi hi, wie bei den Bundy´s),
    da könntest Du Recht haben, werde die Brenner wohl mal tauschen.
    Aber was mich nervt ist die so gelobte scharfe Hell- Dunkel Abgrenzung. Wenn mein QP durchfedert, also etwas wippt,
    (Ja Ja ich weiß, hättste mal net tiefergelegt...) steht man immer wieder fürn Sekundenbruchteil im Dunkeln. Da das wippen rel. schnell geht,
    kann das die ALWR nicht ausgleichen...so was hatte ich bei meinen Fz. vorher nie, und die waren auch alle etwas tiefer und härter.


    Außerdem, seit die Xenon Hersteller die Lichtfarbe in Richtung warm verschoben haben ist der Unterschied zw. Xenon und H7 mit Blauanteil auch nicht mehr so doll. (Ja ich weiß, in der Bucht gibts Brenner mit zigtausend Kelvin und Blau und...Laber, Fasel, Tön)


    Jedenfalls lohnts :meinung: net, Xenon nachzurüsten, wenn alles legal sein soll...


    Gruß, Sascha

  • Kann ich so unterschreiben.
    Nachrüsten kannste machen wenn du ein Fahrzeug komplett neu aufbaust und es eh unsinnig viel Geld verschlingt.


    Das mit der geringen Lichtausbeute könnte auch ein defekter Sensor der ALWR sein. Einer ist bei mir momentan Defekt und damit wird das Licht sehr weit runtergeneigt um Blendungen zu vermeiden. Halogenfahrzeuge kommen mit ihren Lichtkegeln weiter...

  • Ich möchte meine Xenon`s auch nicht mehr missen, aber wenn dann nur original mit allem was dazu gehört und natürlich eingetragen :lehrer: