Hallo liebe E46-Gemeinde,
ich weiß es gibt viele Themen zu diesem Auto. Trotzdem möchte ich doch gerne nochmal eigene Fragen stellen.
Also...ich fahre zur Zeit einen E46 318i FL und bin eigentlich zufrieden mit dem Auto. Allerdings hab ich ein Auge auf den 320D FL geworfen. Da ja ausgerechnet dieser bis Ende '03 Turboprobleme hat möchte ich mir einen '04er zulegen, zumal dieser dann auch , ab 04/04??, ein 6gang-getriebe hat und EURO4 erfüllt(fahre 80% meiner Jahresleistung auf der AB).
Oder könnte es auch ein älterer Facelift 320d sein und wird mit dem Turbo halt nur übertrieben? Achja und kennt jemand den verbrauchsunterschied zwischen 5- und 6gang?
Auf viel Ausstattung lege ich keinen großen Wert, nur ein Radio mit CD sollte dabei sein und eine Klimaautomatik.(Sitzheizung, MFL, Xenon, usw sind zwar alles schöne Dinge, aber für mich nicht notwendig )
Nun hab ich mir einen Gebrauchten mit ner Laufleistung von 100t-120tkm vorgestellt. Ausstattung s.o. und Baujahr ebenso s.o. Oder kann man ruhigen Gewissens auch einen mit einer höheren Laufleistung nehmen? So um die 140tkm?
Was meint ihr ist ein reeller Preis für so ein Auto? Und habt ihr evtl. Anregungen, Kritik?