Unruhige Vorderachse

• Hi Leute,

ich bin mit meinem Auto am verzweifeln. An meinem 28er vibriert bei exakt 110 km/h
    das Lenkrad. Anfangs dachte ich mir
    nichts, hab die Räder gewuchtet gleiche Problem wieder. Hab dann gesehen das die Hydrolager schon Spiel
    haben. Diese hab ich auch erneuert und wieder nicht besser geworden.
    Mittlerweile hab ich neue Spurstangen (Original BMW), Querlenker (Meyle) und
    Hydrolager drin und Pustekuchen immer noch vibrierendes Lenkrad. Hab die Felgen gegen die von meinem
    Dad getauscht (bei seinem vibriert nichts), jedoch hat das auch nichts
    gebracht. Was könnte das noch sein? Stoßdämpfer?

Bremsen hatte ich auch komplett zerlegt, gereinigt und
    gefettet, sprich Bremsen gehen auch frei.

• da fallen mir noch die Radlager ein, ansonsten keine Ahnung

• Es wäre auch möglich das deine vorderen Radnarben eine Unwucht haben.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Warum schraubst Du denn da auf Verdacht rum ? Bei Euromaster kriegste einen kostenlosen Check mit Angebot. Die machen auch Alignment, die finden also den Fehler.

Aber erstmal scharf nachgedacht: Bei exakt 110km/h hast Du Bewegung im wheel. Davor nicht, danach auch nicht. Das bedeutet, es gibt eine Unwucht in einem rotierenden Teil, welche sich selbst überholt. Das bedeutet demnach, dass die ganze Kiste mit den Hydrolagern, Spurstangen etc. schonmal der falsche Ansatz war. Die Reifen sind es nicht, die Felgen sind es nicht. Was also rotiert noch ? Die Bremsscheiben, Radnaben.. irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.