Komisches vibrieren???

  • Tach leude


    also folgendes:


    Mir ist heut aufgefallen wo ich ca. 80-100 km/h gefahren bin das auf einmal das Lenkrad zu vibrieren anfing und aber kurze zeit darauf wieder aufhörte. Habe aber nicht gebremst, nur kurz vorher aus reiner neugier das lenkrad in ruckartigen bewegungen hin und her bewegt. Das ist aber noch nie gewesen. Kurze zeit später fing es wieder an, aber auch nur kurz. Habe aber beim zweiten mal das Lenkrad vorher nicht ruckaritg bewegt. Bin dann die strecke ein zweites mal gefahren um zu sehen ob es am straßenbelag liegt.


    Entschuldigt diese ausführliche schreibweise, wollte es einfach mal ganz genau erklären.


    Weiss einer von euch woher das kommen könnte.


    Hoffentlich nicht der Querlenker, denn der wurde nämlich schon einmal ausgewechselt.


    Vielen dank für die aufmerksamkeit.


    Auf wiedersehen.


    Danke

  • Hi das können mehrere dinge sein
    ambesten bock die karre mal vorne hoch und wackel am rad ob irgendwas locker is oder spiel hat... felge anheben hin und her wackeln in alle möglichen richtungen dann wirste das problem schon finden

  • :super:gute idee,
    werd demnächst mal die kiste hochheben und die Räder unter die lupe nehmen.


    Habe vor kurzem im Reifen hinten links einen Nagel reingefahren. Wurde geflickt und dann die Hinterräder nach vorne getauscht. Danach wurde das Rad wo Reifen der geflickt worden ist Gewuchtet. Also ich denk mal das da an dem Reifen speziel alles fit ist. Mir ist jetzt nur mal beim waschen aufgefallen dass, das Ventil undicht ist werd das auch noch machen lassen.


    ??? ?(

  • Ich hätte mal auf den Querlenker getippt, auch wenn der schon getauscht wurde. Wenn man einen günstigen Querlenker verbauen läßt und keine Markenware, dann kann man ganz leicht einfahren und den nochmals tauschen müssen.


    Ansonsten tippe ich auch auf die Reifen, vor allem auf Rostreste dort an der Bremsscheibe, wo die Felgen anliegen. Ein Krümmel reicht oft und die Karre beginnt zu vibrieren!

  • die reifen kann ich mir ned ganz vorstellen hatte das problem auch schonmal und hab als erstes reifen ausgewuchtet war aber nicht weg
    und bei mir war es das ab 100-120kmh das vibrieren war und wenn ich lenkte wars weg für kurze zeit bei mir war der querlenker ausgeschlagen an der buchse

  • Ich hatte das Problem mal bei meinem 320i E30. Da fing zwischen 70 und 80 und dann zwischen 120 und 140 auch das Armaturenbrett an zu vibrieren und "zu rubbeln".


    Bei mir lag es an einem Höhenschlag in einer Felge. So einen Höhenschlag bekommt man auch mit Wuchten nicht wirklich weg. Ist ja übertrieben gesagt so, als würde die Felge nicht mehr rund sein sondern oval. Hab mir dann eine Ersatzfelge bei Ebay besorgt, die Reifen neu wuchten lassen nocheinmal und siehe da - weg war das Gerappel...


    Gruss
    Marco

  • Hi leute,


    Habe gerade das auto mal angehoben und musste feststellen das sich der linke Voderreifen sehr schwer drehen lässt und es auch in der nähe vom Reifen sehr warm ist. Mir ist heut noch dazu aufgefallen, das wenn ich bei einer leichten neigung den Leergang rein mach das er nicht so richtig rollen will.


    Naja dann wollte ich mir mal die Bremsen ansehen und das Rad demontieren. Die schrauben waren auch schon so heiß, genauso die Felge. Ungewöhnlich! Rad demontiert. Die Bremsbeläge sind so gut wie neu, also locker noch einen cm dick. Das Ganze radlager ist auch sehr warm (heiß). Also denk ich mal das da was an der Bremse faul ist. Weiß aber nicht was?


    Also was könnte das sein. ?(


    Ich denke mal wenn ich eine zeit lang auf der Autobahen schnell fahren würde, fängt die Kiste an zu brennen.