nimm die bremse mal auseinander und mach alles richtig sauber und wieder leicht gänig dann sollte das problem behoben sein

Komisches vibrieren???
-
-
Zitat
Original von Pader_Bmw
nimm die bremse mal auseinander und mach alles richtig sauber und wieder leicht gänig dann sollte das problem behoben seinMöglich, ich würde auf das Radlager tippen.
Wenn es zu heiss wird,....denke das möchte keiner erleben.
Also ran und nachsehen / nachsehen lassen ! -
Zitat
Original von Tommy Touring
Möglich, ich würde auf das Radlager tippen.
Wenn es zu heiss wird,....denke das möchte keiner erleben.
Also ran und nachsehen / nachsehen lassen !Ja werd erst mal die Bremse am Wochenende anschauen und sauber machen, dann mal schauen ob es weg ist.
-
japp mach das mal ansonsten wie tommy schon sagte könnte es noch gut am radlager liegen wenn die ganze mimik daschon heiss wird
-
Hallo leute,
habe heute die bremse mal runter schrauben wollen. Ging aber nicht weil irgend jemand diesen sch.... imbus schlüssel verlegt hat. Habe aber gemerkt das wenn ich schon diese 16er schrauben öffne das die Bremsscheibe schon viel leichter geht. Also sobald man bremst dreht sich danach alles ganz schwer. Werde aber mal am wochenende den Bremszylinder leichtgängig machen.
Mal sehen
-
mein vater hatte bei seinem 320d aus der ersten e46 serie auch solche probleme!
nach unzähligen werstättenbesuche und einigen bremsscheiben (auch die reifen wurden abgedreht) konnte der fehler behoben werden.
es waren die querlenker nach ca.20 000km! -
Zitat
Original von TomDieselTurbo
mein vater hatte bei seinem 320d aus der ersten e46 serie auch solche probleme!
nach unzähligen werstättenbesuche und einigen bremsscheiben (auch die reifen wurden abgedreht) konnte der fehler behoben werden.
es waren die querlenker nach ca.20 000km!Hi wie soll man das verstehen das dann etwas mit dem Querlenker nicht stimmt?
-
Zitat
Original von Rob-318
Hi wie soll man das verstehen das dann etwas mit dem Querlenker nicht stimmt?
bei ihm gab es auch dieses vibrieren.
die werkstatt tauschte einigemale die bremsscheiben, belge, es wurden auch die reifen abgedreht.(alles auf garantie)
dann tauschte man noch die querlenker und das problem war behoben.
meinte mit den 20 000km nach ca dieser laufleistung trat dieses problem damals auf.
(das war so ca. im jahr 2000 war einer der ersten e46 320d 136ps) -
Zitat
Original von TomDieselTurbo
bei ihm gab es auch dieses vibrieren.
die werkstatt tauschte einigemale die bremsscheiben, belge, es wurden auch die reifen abgedreht.(alles auf garantie)
dann tauschte man noch die querlenker und das problem war behoben.
meinte mit den 20 000km nach ca dieser laufleistung trat dieses problem damals auf.
(das war so ca. im jahr 2000 war einer der ersten e46 320d 136ps)Achso. Nagut. Dann hoffe ich mal das es nicht so schlimm wie bei deinem vater wird.
Danke für die Info
-
So leute,
hab den Fehler endgültig gefunden.
Der Bremszylinder ist Verrostet.
Das heist er geht nicht mehr ganz in die ausgangsstellung zurück.
Jetzt Brauch ich nen neuen Bremssattel.
Wo bekommt man den Preiswert? Habt ihr da erfahrungen wo man Teile herbekommt, außer das man in die Werkstatt fährt!?!
Danke für eure aufmerksamkeit
Auf wiedersehen